Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zeitweise Probleme beim Beschleunigen (2008 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
X-Trail 2.2 dci Bauj.2004
01.06.12
Hallo Wicki,
ich glaube nicht das der Turbo die Ursache für das Problem darstellt, eher vermute ich einen Fehler im Einspritzsystem.
a) Bei dem von dir beschriebenen Ausgehen innerhalb der ersten 10m hat der Turbo noch keine große Drehzahl aufgebaut. Demnach würde sich ein Defekt höchstens durch weniger Leistung bemerkbar machen, nicht durch Abstellen des Motors.
b) Wenn man schon mit mittlerer Leistung fährt und will beschleunigen, muß zunächst mehr Krafstoff in die Zylinder. Der höhere Abgasdruck treibt dann den Turbolader weiter hoch. Damit bedingt ein primärer Defekt im Einspritsystem die nicht ausreichende Leistung des Turboladers - nicht umgekehrt.

Lass doch mal die Rückführ/Regelventile der Einspritzpumpe austauschen. Kostet ca. 350€ , der Turbo kostet mit Montage 2000,-.

Gruß
Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.06.12 11:42.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zeitweise Probleme beim Beschleunigen (4861 Klicks)

rdiess07.03.12

Re: Zeitweise Probleme beim Beschleunigen (1955 Klicks)

Delta04.04.12

Re: Zeitweise Probleme beim Beschleunigen (1673 Klicks)

rdiess05.04.12

Re: Zeitweise Probleme beim Beschleunigen (1780 Klicks)

Wicki27.05.12

Re: Zeitweise Probleme beim Beschleunigen (2008 Klicks)

Delta01.06.12

Re: Zeitweise Probleme beim Beschleunigen (2527 Klicks)

debayer26.04.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde