K. Stübs (Gast)  
09.10.16
Hallo X-Trail-Gemeinde,
habe mir im vorigen Jahr einen X-Trail gekauft. Nach Geräuschentwicklung im Motorraum wurde der Turbolader ausgetauscht (".....zieht falsch Luft"; Zitat Ende).
Danach funktionierte die Start/Stop-Automatik nicht mehr und es war nun ein neues Geräusch da. Ein leises "zwitschern" o.ä. das in bestimmten Bereichen beim Beschleunigen auftritt und der Motor 'nagelt'. Daraufhin wurde das Magnetventil ausgetauscht, was aber keine Abhilfe brachte. Zudem hat er das Stottern, das beim Quashcai auftrat, übernommen (kurzes aussetzen des Motors zwischen 100 und 120 km/h).
Die Nissanwerkstatt in Is-Letmathe ist leider nicht in der Lage diese Fehler zu beheben und kann nichts finden.
Hat jemand anders auch schon einmal eines dieser Probleme gehabt ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Turboladeraustausch (4412 Klicks)

K. Stübs09.10.16

Re: Turboladeraustausch (2471 Klicks)

G.P12.01.17