Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Servotronik im X-Trail Columbia? (1127 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
NISSAN X-Trail 2,2 dCi Columbia DPF
06.04.06
Hallo Forum,

ich fahre seit ca. 2 Monaten einen X-Trail Columbia, Modelljahr 06. Dieser hat anscheinend eine geschwindigkeitsabhängige Lenkung. Erst war ich davon sehr angetan, doch jetzt bin ich weniger begeistert. Beim Einparken oder fahren in der Stadt ist die sehr leichtgängige Lenkung auf jeden Fall ein Gewinn. Aber bei der Kurvenhatzt auf der Landstraße vermittelt die Lenkung wenig Gefühl, da sie dann nicht starr genug wird. Mann muss also unheimlich viel hinter dem Lenkrad arbeiten und es teilweise sehr weit einschlagen, damit man um die Kurven kommt.

Wer hat Erfahrung mit der Lenkung im neuen Columbia? Bin mal gespannt auf eure Beiträge. Vielleicht kann man die ja einstellen? Ich konnte bei den technischen Details keine geschwindigkeitsabhängige Lenkung finden. Daher weiß ich auch nicht sicher, ob sie drin ist. Sicher ist, dass das Lenkverhalten ein komplett anderes als bei meinem alten XT ist.

Giaccomo
ThemaAutorDatum/Zeit

Servotronik im X-Trail Columbia? (1127 Klicks)

Giaccomo Leopardi06.04.06

Re: Servotronik im X-Trail Columbia? (356 Klicks)

Camper Björn07.04.06

Re: Servotronik im X-Trail Columbia? (327 Klicks)

Giaccomo Leopardi08.04.06

Re: Servotronik im X-Trail Columbia? (354 Klicks)

André Kleemeyer08.04.06

Re: Servotronik im X-Trail Columbia? (359 Klicks)

Giaccomo Leopardi30.04.06

Re: Servotronik im X-Trail Columbia? (279 Klicks)

Camper Björn09.07.06

Re: Servotronik im X-Trail Columbia? (281 Klicks)

StLeicht10.07.06

Re: Servotronik im X-Trail Columbia? (546 Klicks)

Camper Björn11.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde