Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tachoabweichungen beim X-Trail (4146 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
03.12.04
Hallo in die Runde,

dank meines neuem Navis hatte ich nun endlich auch mal die Möglichkeit, die Tachogenauigkeit meines X-Trails zu testen, vorerst zunächst in der Stadt und auf der Landstraße bis 100 km/h.

Ich finde die Abweichungen gewissermaßen schon ein wenig "x-treme" :-(- . Hier eine kurze Gegenüberstellung der Tachoanzeigen mit den per GPS ermittelten Geschwindigkeiten:

Tachoanzeige <=> tatsächliche Geschwindigkeit

30 km/h -------------------------- 26 km/h
50 km/h -------------------------- 43 km/h
60 km/h -------------------------- 52 km/h
80 km/h -------------------------- 71 km/h
100 km/h ------------------------- 90 km/h

Im Schnitt hat der GPS-Empfänger 7-8 Satelliten empfangen, so dass die Messungen sehr genau sein sollten. Eine Messung bei Höchstgeschwindigkeit werde ich demnächst mal durchführen. Bei den angezeigten 200 km/h bei meinem 2l Benziner dürften bei Betrachtung der obigen Werte aber vermutlich kaum mehr als 180km/h übrig bleiben. :´-(

Viele Grüße Steffen
ThemaAutorDatum/Zeit

Tachoabweichungen beim X-Trail (4146 Klicks)

StLeicht03.12.04

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (1020 Klicks)

andreas2203.12.04

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (1078 Klicks)

Jürgen H.03.12.04

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (1100 Klicks)

Ralf B.04.12.04

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (897 Klicks)

Henry Winter06.12.04

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (874 Klicks)

Bembes08.12.04

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (994 Klicks)

StLeicht09.12.04

Tachoabweichungen beim X-Trail - Ergänzung Autobahn (889 Klicks)

StLeicht14.12.04

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail - Ergänzung Autobahn (962 Klicks)

Volker Pihan17.12.04

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail - Ergänzung Autobahn (853 Klicks)

StLeicht19.12.04

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (843 Klicks)

Christian Leitsch19.12.04

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (851 Klicks)

Jürgen H.10.06.05

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (738 Klicks)

kaplan17.12.05

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (840 Klicks)

Christopher Koch08.09.07

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (668 Klicks)

StLeicht09.09.07

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (800 Klicks)

Jürgen Urban09.09.07

Re: Tachoabweichungen beim X-Trail (1378 Klicks)

Schwöd Tobias22.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde