Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Reifen 17 Zoll (945 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
anton59 (Gast)  
28.11.06
Hallo,
ich komme aus Berlin und würde auch ohne Skiurlaub in Österreich immer Winterreifen empfehlen. Diese sind bei nasskaltem Wetter meist überlegen, auch wenn das bei aktuellen Winterreifentests manchmal anders rauskommt. Dabei muss man aber bedenken, dass diese Winterreifentests im Sommer/Spätsommer zweigeteilt stattfinden. Einmal der Schneeprüfungen irgendwo dort wo Schnee liegt (Hochalpen oder auch Neuseeland) und dann die Trocken- und Nässeprüfungen hier in Deutschland (Contidrom oder Lausitzring etc.). Dann herrschen aber z.B. im September noch locker 15-20°C - das dann bei diesen Prüfungen die Sommerreifen noch gut mithalten oder die Winterreifen schlagen können, ist offensichtlich. Bei Temperaturen um 0°C sieht das dann ganz anders aus.
Zur Größe: 215/65 R16 passen drauf (genauso wie 215/70 R15), da Nissan ja mit dem Sondermodell keine technischen Änderungen (größere Bremsscheiben etc.) vorgenommen hat. Auch der Abrollumfang unterscheidet sich nicht, da Deine 17er einen niedrigeren Querschnitt (60 statt 65 bzw. 70) haben. Wenn diese "alten" Kombinationen nicht eingetragen sind (neue EU-Papiere?), sollte das trotzdem kein Problem darstellen. Beim Kauf von Felgen einfach auf das Gutachten mit der eingetragenen Reifengröße achten - und schon ist gut. Bin mir nicht mal sicher, ob Du damit noch zum TÜV musst. Aber sicherheitshalber kannst Du ja mal anfragen und diese Kombination auch eintragen lassen.

Schöne Grüße aus Berlin
André
ThemaAutorDatum/Zeit

Reifen 17 Zoll (2655 Klicks)

jbtierfoto28.11.06

Re: Reifen 17 Zoll (945 Klicks)

anton5928.11.06

Re: Reifen 17 Zoll (950 Klicks)

André Kleemeyer01.12.06

Re: Reifen 17 Zoll (5389 Klicks)

EL.Heiko16.09.10

Re: Reifen 17 Zoll (5961 Klicks)

Der Alm18.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde