Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lock (6029 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
wilfried arnold (Gast)  
11.07.11
Fahre schon meinen 2. Xtrail T30 Elegance 2,2L dci und benutze ihn u.a. zur Jagd in den Bayrischen Mittelgebirgen.
Ich empfehle bei Fahrten auf unbefestigtem Untergrund (z.B. Querfeldeinfahrten) auf jeden Fall im Modus "LOCK" das ESP auszuschalten da es der Differentialsperre entgegen wirkt (erkennbar am Flackern wenn ein oder mehrere Räder den Grip verlieren). Das gleiche gilt für Tiefschneefahrten !
Bin mit den beiden Modellen auch in den letzten beiden Wintern hervorragend zurechtgekommen. Bei Schneehöhen über 35 cm fängt es allerdings an kritisch zu werden, da sich der Schnee unter dem Wagenboden aufbaut und man trotz guter Winterreifen und "LOCK" plötzlich "hoch und trocken" auf kompaktiertem Schnee festsitzt und alle Räder leer drehen. Da hilft dann halt nur noch die Schaufel.

Weiter noch viel Spaß mit dem Wagen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lock (2347 Klicks)

Claas22.12.09

Re: Lock (1030 Klicks)

André Kleemeyer04.01.10

Re: Lock (6029 Klicks)

wilfried arnold11.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde