Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rad/Reifen-Kombinationen (1053 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
henry_ö (Gast)  
31.08.05
Hallo zusammen!

Da der nächste Winter bestimmt schon vor dem Garten-Tor steht (bis zur Eingangs-Tür hat er noch etwas Zeit) mache ich mir Gedanken über Winter-Reifen.

Da ich immer noch die Serien-Räder (16 Zoll) drauf hab' und das Profil schon runter ist, stellt sich die Frage, ob ich auf diese Serien-Felgen nun Winter-Reifen aufziehen soll.

Ich möchte einerseits auch im Winter eine etwas breitere Spur (evt. mittels Distanz-Scheiben), andererseits habe ich vor, im nächsten Frühjahr auf neue, breitere 16-Zoll-Alu's mit Sommer-Reifen (mögliche variante: 235/60/16) zu wechseln.

Dann wären die Distanz-Scheiben wahrscheinlich wieder hinderlich.

Das beste wären wohl zwei neue Felgen-Sätze, doch die Budget-Belastung ist mir etwas zu groß.

Was habt Ihr denn dazu für Überlegungen? Habe zwar schon Beiträge zu diesem Thema hier im Forum gefunden, aber bin noch nicht schlau genug.

Gibts irgendwo Bilderchen von Euren IXI's mit breiten Puschen?


Grüße aus Österreich!

Heinz
B-]
ThemaAutorDatum/Zeit

Rad/Reifen-Kombinationen (1053 Klicks)

henry_ö31.08.05

Re: Rad/Reifen-Kombinationen (716 Klicks)

Camper Horst31.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde