Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dachspoiler (912 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
X-Trail 2.2 dci Bauj.2004
09.05.06
Hi Steffen,
vom wirklichen Nutzen her gesehen bin ich deiner Meinung, allerdings was den Transport von langen Dachlasten anbelangt ist es garnicht so schlimm!

Der originale Dachträger ist so hoch, dass normalerweise die Dachlast über den Spoiler geht. Ich fahre gelegentlich Surfbretter und habe keine Probleme damit. Man kann ja zur Sicherheit einen dicken Schaumgummi dazwischen klemmen, damit nichts anstösst.

Wesentlich unpraktischer ist eigentlich die Heckklappe, die beim Oeffnen immer an die Dachlast stösst und den Scheibenwischer platt macht. Da klemme ich dann ebenfalls Schaumgummi zwischen.

Gruss
Stefan



Nur fliegen ist schöner..........
F17.jpg.
[www.wind-it-up.de]
Delta
ThemaAutorDatum/Zeit

Dachspoiler (2533 Klicks)

Allgäufighter08.05.06

Re: Dachspoiler (1187 Klicks)

StLeicht09.05.06

Re: Dachspoiler (912 Klicks)

Delta09.05.06

Re: Dachspoiler (861 Klicks)

Camper Björn12.05.06

Re: Dachspoiler (1023 Klicks)

StLeicht13.05.06

Re: Dachspoiler (839 Klicks)

erik18.05.06

Re: Dachspoiler (738 Klicks)

Camper Björn28.05.06

Re: Dachspoiler (785 Klicks)

Camper Björn28.05.06

Re: Dachspoiler (1515 Klicks)

StLeicht29.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde