Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Dachspoiler (1023 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nissan Primera Visia 1.8 (P12)
13.05.06
Hi Björn,

ich will dir deinen Dachspoiler absolut nicht Schlechtreden. :-) Dem Einen gefällts, dem Anderen nicht.

Das mit der Höhe ist allerdings gut und schön, wenn du wie ich allerdings des Öfteren lange Baustoffe auf dem Dach transportierst, welche durchaus an den überragenden Enden schon mal ins Schwingen kommen, machst du aus deinem Spoiler ganz schnell Kleinholz.

Über die Optik kann wunderbar streiten. Erst heute stand ich bei OBI auf dem Parklatz gleich neben ein X-Trail Sport, und mir gefiel meiner ohne dieses Ding auf dem Dach erheblich besser. Um den iXi optisch sportlicher wirken zu lassen, gibt es jedenfalls bessere Möglichkeiten. Und immerhin orientiert sich der X-Trail zumindest designmäßig an einem Offroader. Und da passt ein solcher Spoiler meiner Meinung nach einfach nicht. Im Gegenteil, er ist genau so unsinnig wie eine Fahrwerkstieferlegung, Niederquerschnitts-Breitreifen und anderer solcher Firlefanz beim X-Trail. Trotzdem werden auch solche Dinge an- und eingebaut.

Nicht streiten kann man allerdings über den Sinn oder Unsinn des Bauteils. Da steht fest, dass der Spoiler das absolut überflüssigste Bauteil am X-Trail Sport ist, denn fahr- oder gar aerodynamisch bringt er am iXi keinerlei Vorteile. Und auf gar keinen Fall ist er fast 700 € wert!

Du siehst, in dem Punkt werden wir uns nicht einig. Macht aber auch nix, die Geschmäcker sind eben (zum Glück) verschieden.

Gruß Steffen :-)U



_______________________________________________________________
Nissan X-Trail Comfort 2.0 4WD (2004) - Zurück gegeben mit Leasingende im Juni 2007

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten, da dem Forum jegliche Edit-Funktion fehlt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Dachspoiler (2533 Klicks)

Allgäufighter08.05.06

Re: Dachspoiler (1187 Klicks)

StLeicht09.05.06

Re: Dachspoiler (912 Klicks)

Delta09.05.06

Re: Dachspoiler (861 Klicks)

Camper Björn12.05.06

Re: Dachspoiler (1023 Klicks)

StLeicht13.05.06

Re: Dachspoiler (839 Klicks)

erik18.05.06

Re: Dachspoiler (738 Klicks)

Camper Björn28.05.06

Re: Dachspoiler (785 Klicks)

Camper Björn28.05.06

Re: Dachspoiler (1515 Klicks)

StLeicht29.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde