Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Erste Inspektion (2434 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
840xx, Touran 1.9TDI CL DSG ...... (PLZ 84036 - Landshut)
10.06.05
Hallo zusammen,


Ich war bis dato immer der Meinung, daß mein Meriva (1,6l 100PS) alle 2 Jahre oder 30Tkm zum Service muß. Dies hat mir, glaube ich, auch schon mal DirkHI so bestätigt.

Heute bekam ich vom Händler einen Brief mit Glückwünschen zum „ersten Geburtstag“ sowie dem Hinweis, daß sich unser Meriva nun die erste Jahresinspektion verdient hätte (sehr schön ausgedrückt). Festpreis 89 Euro, Material extra.
Ganz nebenbei würde sich mit der ersten Inspektion die Garantie um ein weiteres Jahr verlängern.

Ein Blick ins Serviceheft bringt Klarheit (dachte ich). Brachte aber nur Verwirrung, da hier alle Opelfahrzeuge aufgeführt sind, und für den Meriva kommen m.E. der Serviceplan G sowie O in Frage, wobei beim G die Intervalle starr sind, beim O hingegen flexibel.

Wer kann mir sagen, welcher Serviceplan der richtige ist und zu meiner Entwirrung beitragen (sorry, ist unser erstes neues Auto; die anderen wurden immer jährlich nach ca. 15Tkm in Eigenregie gewartet). Muß ich denn nun wirklich erst nach 2 Jahren zum Service? Dann würde ich den Brief vom Händler als Finte betrachten, um mich in die Werkstatt "zu locken".

Möchte noch erwähnen, daß unser Meriva als Zweitwagen nach einem Jahr erst ca. 4000km drauf hat.


Freu‘ mich über alle Antworten,

Gruß Lewis.


Meriva 1,6l / 100PS easytronic
ThemaAutorDatum/Zeit

Erste Inspektion (2434 Klicks)

Lewis10.06.05

Re: Erste Inspektion (725 Klicks)

maddin11.06.05

Re: Erste Inspektion (693 Klicks)

Graupmannm12.06.05

Re: Erste Inspektion (766 Klicks)

Lewis12.06.05

Re: Erste Inspektion (586 Klicks)

DirkHI13.06.05

Re: Erste Inspektion (616 Klicks)

Lewis13.06.05

Re: Erste Inspektion (604 Klicks)

didi113.06.05

Re: Erste Inspektion (643 Klicks)

DirkHI14.06.05

Re: Erste Inspektion (562 Klicks)

hanauer13.07.05

Re: Erste Inspektion (800 Klicks)

maddin13.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde