Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Lohnt sich eine Anschlußgarantie beim Meriva (5523 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
GuidoII (Gast)  
31.08.09
In der Anschlussgarantie sind ein paar "Kleinigkeiten" ausgenommen, z.B. ESP.
Ich hatte ein Problem mit der ab und zu aufleuchtenden ESP-Lampe und wollte das beim Kundendienst mitmachen lassen, worauf mein Händler mir erklärte, dass ESP nicht drin sei - wohl aber ABS. Schon komisch.
Versicherungstypisch wird der Händler versuchen jeden Fehler als einen nicht versicherten Verschleißeffekt abzutun. Kommt halt darauf an ob der Händler eher kundenfreundlich ist, oder der verlängerte Arm der Versicherung. Mein Händler ist hier zu keinem Entgegenkommen bereit, und rechnet haarklein jede noch so kleine Leistung ab. Für o.g. ESP-Problem wollte er z.B. 9 EUR nur für das Auslesen des Fehlerspeichers. So kleinlich habe ich noch keinen Händler erlebt.
Trotzdem würde es mir stinken, wenn mal was größeres wäre und ich keine Anschlussgarantie abgeschlossen hätte. Ich hab da teure Geschichten im Bekanntenkreis erlebt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Lohnt sich eine Anschlußgarantie beim Meriva (2890 Klicks)

Riker31.07.08

Re: Lohnt sich eine Anschlußgarantie beim Meriva (1268 Klicks)

Martin Schenk01.08.08

Re: Lohnt sich eine Anschlußgarantie beim Meriva (891 Klicks)

Sonnenpeter20.11.08

Re: Lohnt sich eine Anschlußgarantie beim Meriva (5523 Klicks)

GuidoII31.08.09

Re: Lohnt sich eine Anschlußgarantie beim Meriva (6687 Klicks)

Moppobil07.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde