Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1,6l Twinport oder 1,8l ?- Drehzahlniveau - Verbrauch (3831 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
19.02.07
Ich will mir einen Meriva mit easytronic bestellen. Einen 1,6l easytronic konnt ich schon probefahren. War schön leise. Leider habe ich nicht darauf geachtet, mit welchen Drehzahlen der Motor bei z.B. 100km/h und 130 km/h läuft, was mich sehr interessieren würde.

Einen 1,8l bin ich noch nicht gefahren, habe aber in einem - allerdings älteren Testbericht der FAZ von 2003 - gelesen, dass die Drehzahl bei 130 km/h 4350/min beträgt! Da kann es doch nicht leise bleiben! Ist das noch aktuell, oder hat jemand neuere Daten?

Kauft man sich mit dem 1,8l Motor nicht ein "altes Eisen" im Vergleich zum 1,6 Twinport, gerade auch im Hinblick auf Spritverbrauch?

Die im Forum angegebenen Verbrauchswerte kann ich mir meist nicht vorstellen. Sie kommen mir unglaublich hoch vor. Ich selbst fahre 3 verschiedene Autos seit Jahren immer unter DIN-Verbrauch.

Für Eure Erfahrungen wäre ich sehr erfreut!
ThemaAutorDatum/Zeit

1,6l Twinport oder 1,8l ?- Drehzahlniveau - Verbrauch (3831 Klicks)

Manfred Waldinger19.02.07

Re: 1,6l Twinport oder 1,8l ?- Drehzahlniveau - Verbrauch (1758 Klicks)

Gerhard Lenssen20.02.07

Re: 1,6l Twinport oder 1,8l ?- Drehzahlniveau - Verbrauch (1540 Klicks)

Thommy20.02.07

Re: 1,6l Twinport oder 1,8l ?- Drehzahlniveau - Verbrauch (2236 Klicks)

venture21.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde