Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2128 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Maria (Gast)  
19.03.05
Hallo
Stepahn und Lewis, auch Euch Dank für Eure Beiträge.

Stephan,kann es sein, daß die "Stauner" beim Golf plus auf Mitbestellung eines umklappbaren Vordersitzes verzichtet haben? :-| sonst müßte die Ladefläche der Länge nach insgesamt aber fast gleich sein.

Habe vor ein paar Tagen den Golf plus Probe gefahren. 2 Stunden. Nach Fahrt auf der Autobahn bin ich nach Hause und habe erstmal Probeladen mit den "Fahrtzeugen" meines Sohnes gespielt. Es bestätigte sich, was ich vermutete: das Kinderfahrrad paßt wegen der Schräge des Kofferaumdeckels nur mit Ach und Krach stehend herein. Nur wenn ich den doppelten Ladeboden rausnehme, ist noch ein paar Zentimeter in der Höhe Platz.
Danach auf einen Supermarkt-Parkplatz gefahren und flux einen Meriva gesucht neben dem noch ein Parkplatz frei war und dann mal von außen verglichen: Meriva etwas höher im Dach, vor allem ist der Golf dachmäßig aber runder gearbeitet, dh die Vorderscheibe verläuft flacher bis zum Dach und der Kofferaumdeckel läuft auch flacher zu- und genau da geht dem Golf plus einiges an Lademöglichkeit verloren. War mir schon beim Übergang vom Golf 3 Modell zum Golf 4 aufgefallen. Die andere Neigung des Kofferaumdeckels und der Rückscheibe verschenkte Platz.

Von außen positiv beim Golf fiel mir auf, daß er, vorne an den Bordstein geparkt, mehr Platz bis zur Stoßstange und Schürze(?) darunter hat als der Meriva- bei den Bohlengeschützten Zwischenbaum-Parkpätzen in unserer Innenstadt auch ein Aspekt.

Ansonsten das übliche Golf-Feeling (wie gesagt, ich bin mit VW aufgewachsen), einige Zentimeter erhöht. Es macht schon Spaß ihn zu fahren. Rein intuitiv hatte ich aber das Gefühl ,bei dem vielen Schnickschnack, das den Golf gegenüber dem eher funktional wirkenden Meriva unterscheidet, können Reparaturen ganz schön ins Geld gehen.

Meriva-Probefahrtmäßig kann ich nur von einem 10-Minuten-Trip bei einem Bekannten bislang berichten. Auf der kurzen Strecke fuhr er sich wirklich sehr angenehm und gefallen tut er mir ohnehin besser. Die Opelhändler hier vor Ort brachten es bislang nur auf zwei angebotene Termine, die beide kurz vorher wieder abgesagt wurden (mit fadenscheinigen Argumenten). Etwas schwach, die Leistung.
Bei VW hatte ich innerhalb eines Tages einen Wagen- nur wollte der Verkäufer scheinbar gar keinen verkaufen- nach der Probefahrt hatte der Verkäufer scheinbar wichtigeres zu tun, als mir trotz 30-minütigem Wartens ein Angebot zu erstellen..........

Mal sehen , was die nächste Woche bringt- eine Entscheidung muß nun langsam fallen. Könnte mir ein Hersteller garantieren, daß sein Fahrtzeug genausolang und gut seinen Dienst tut, wie mein alter Golf, würde meine Unterschrift sofort bekommen.

Schönes Wochenende. Maren
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (8835 Klicks)

Maria06.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2909 Klicks)

maddin06.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2485 Klicks)

DirkHI07.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2300 Klicks)

didi07.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2198 Klicks)

Picard08.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2020 Klicks)

stephanduif17.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2128 Klicks)

Maria19.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2235 Klicks)

Maria09.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (2231 Klicks)

Lewis18.03.05

Re: Kaufe ich Meriva oder Golf Plus???? (9267 Klicks)

Thomas Lego27.01.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde