Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 1.6 Twinport Ecotec mit Easytronic (1676 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
G.Lenssen (Gast)  
24.02.06
Ich bin auch jahrzehntelang mit "normaler" Automatik gefahren, seit zwei Jahren nun mit Easytronic. Ich habe bisher noch keine Nachteile gefunden, aber eine ganze Reihe Vorteile:

Man hat die Wahl zwischen Automatik und Handschaltung der fünf Gänge (beim Schalten wird automatisch ent-und gekuppelt, keine Zeitverzögerung spürbar). Fast immer fahre ich Automatik, lediglich bei längerer Talfahrt schalte ich per Hand einen Gang fest ein, um die Motorbremswirkung zu aktivieren - was mit der Flüssigkeitskupplung bei normaler Automatik wirkungslos ist.

Umschalten zwischen Automatik und Handschaltung in voller Fahrt möglich.

Mit Easytronic kann man abschleppen und abgeschleppt werden.

Im Gegensatz zu 'normaler' Automatik bei Easytronic kein Spritmehrverbrauch sondern sogar (allerdings geringer) Wenigerverbrauch als bei üblicher Schaltung mit Kuppel-Fußpedal.

Kickdown wie bei 'normaler' Automatik

Abstellen des Wagens eingekuppelt möglich, sodass feste Verbindung zum Motor als Bremswirkung besteht (durch Zündung mit eingekuppeltem Gang abstellen).
ThemaAutorDatum/Zeit

1.6 Twinport Ecotec mit Easytronic (1812 Klicks)

Betablocker23.02.06

Re: 1.6 Twinport Ecotec mit Easytronic (1676 Klicks)

G.Lenssen24.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde