Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 1,6l Twinport oder 1,8l ?- Drehzahlniveau - Verbrauch (1540 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thommy (Gast)  
20.02.07
Hallo Herr Waldinger,

ich fahre nun seit genau 2 Jahren einen Meriva Enjoy 1,6L mit Easytronic. Ich habe in dieser Zeit nun 47000km zurückgelegt ohne auch nur irgendeine Macke bis auf 2 neue Stoßdämpfer an der Heckklappe. Der Verbrauch liegt bei meinen Fahrten die meißt über Land gehen zwischen etwa 7,4 - 7,8 Ltr/100km. Im Urlaub voriges Jahr in Schweden waren es unter 7 Ltr. Dort sind allerdings auch nur max 110km/h auf Autobahnen und 90km/h auf Landstraßen zugelassen und ich habe mich daran gehalten.
Wenn ich es aber nochmal zu wählen hätte, würde ich mir wahrscheinlich den 1.8er mit Easytronic kaufen, ist halt doch etwas spritziger im beschleunigen.

Gruß
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

1,6l Twinport oder 1,8l ?- Drehzahlniveau - Verbrauch (3831 Klicks)

Manfred Waldinger19.02.07

Re: 1,6l Twinport oder 1,8l ?- Drehzahlniveau - Verbrauch (1758 Klicks)

Gerhard Lenssen20.02.07

Re: 1,6l Twinport oder 1,8l ?- Drehzahlniveau - Verbrauch (1540 Klicks)

Thommy20.02.07

Re: 1,6l Twinport oder 1,8l ?- Drehzahlniveau - Verbrauch (2236 Klicks)

venture21.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde