Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ausstattungen 2004 (2472 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vielleicht_ein_Meriva? (Gast)  
02.01.08
Hallo zusammen, und ein frohes neues Jahr

ich trage mich aktuell mit dem Gedanken, mir einen Meriva zu kaufen - und zwar einen Gebrauchten aus dem schönen Jahr 2004. Die Auswahl ist geschrumpft, überarbeitet, durchdacht und erneut verkleinert worden, und am Ende sind zwei Kandidaten von Mitte 2004 geblieben.

1.7 CDTI Enjoy, ca. 40.000 km gelaufen, liegt bei knapp 8,8 k€
1.7 CDTI Cosmo, ca 60.000 km gelaufen, liegt bei knapp 10 k€.

Über die Motorvarianten bin ich mir als Vielfahrer einig, ein Diesel muss her. Klima soll sein, Servo, Zentral, FH und was man sonst so noch haben wollen muss :-)
PS: Bisher habe ich den Händler des Enjoy nicht telefonisch erreichen können, der Preisunterschieg mag in einem Unfall begründet sein. Aber trotzdem macht man sich ja so seine Gedanken, besonders während der etwas ruhigeren Feiertage

Der Kern der Frage ist nun, inwiefern unterscheiden sich die 2004er Varianten Enjoy und Cosmo voneinander? Was hat / kann / darf der Cosmo mehr? Ich würde mir an dieser Stelle am liebsten eine Gegenüberstellung anschauen, aber scheine nicht in der Lage, im Internet so etwas zu finden.
Ein bisschen Komfort und Optik darf es schon sein, aber ich würde gerne entscheiden können, ob das alles den Aufpreis wert sei.

Vielen Dank für eure Hilfe

Stefan
ThemaAutorDatum/Zeit

Ausstattungen 2004 (2472 Klicks)

Vielleicht_ein_Meriva?02.01.08

Re: Ausstattungen 2004 (880 Klicks)

Manfred HANDLER02.01.08

Re: Ausstattungen 2004 (814 Klicks)

didi102.01.08

Re: Ausstattungen 2004 (893 Klicks)

Günther Gora02.01.08

Re: Ausstattungen 2004 (800 Klicks)

Manfred HANDLER03.01.08

Re: Ausstattungen 2004 (1468 Klicks)

Vielleicht_ein_Meriva?03.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde