Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: meriva 1,3 CDTI Anhängertauglich? (791 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mauseschaf (Gast)  
12.04.08
Danke für Deine schnelle Antwort.

Nun haben wir gerade gesehen, daß unser "kleiner" Anhänger, allerdings einachsig, sogar 75 kg Stützlast hat, obwohl das zul Gesamtgewicht niedriger ist.

Deine Ausführungen über die Berechnung der zul Stützlast konnte ich leider nicht ganz kapieren - passt das nun oder nicht?

Grübelnde Grüße
Marion - mauseschaf

P.S. wie gesagt, wie fahren nie volllastig und sind uns natürlich darüber im Klaren, daß wir mit 75 PS einfach ein etwas langsameres/schwächeres Auto haben werden als jetzt (ein Subaru mit 125 PS) - aber da wir unseren Zweitwagen beerdigen müssen und deshalb mit ein dann einzigen Wagen doch viel fahren werden, und da die eierlegende Wollmilchsau leider immer noch nicht erfunden wurde, ;-)müssen wir halt einen Mittelweg finden.
ThemaAutorDatum/Zeit

meriva 1,3 CDTI Anhängertauglich? (2379 Klicks)

mauseschaf12.04.08

Re: meriva 1,3 CDTI Anhängertauglich? (1129 Klicks)

Uwe Schmidt12.04.08

Re: meriva 1,3 CDTI Anhängertauglich? (791 Klicks)

mauseschaf12.04.08

Re: meriva 1,3 CDTI Anhängertauglich? (1918 Klicks)

Uwe Schmidt12.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde