Wien14 (Gast)  
16.05.09
Hallo Leute, praktisches Forum hier. Lächelnd.

Also, meine Mutter braucht ein neues Auto - klein aber doch viel Platz innen, sparsam und relativ günstig im Unterhalt - das soltle doch auf die 75 PS Diesel-Variante des Mervias zutreffen, oder?

Jedenfalls hat meine Mutter nun einen Gebrauchten entdeckt, Baujahr 2007, alle Services gemacht inkl. ÖAMTC Testbericht (keine Mängel vorhanden) - ist die 75 PS Diesel Variante mit 14.000 km und relativ guter Ausstattung (Tempomat, Parksensoren, usw) - soll angeblich mal 21.000 bis 22.0000 € neu gekostet haben.

Ein alter Herr ist mit dem gefahren, die brauchen jetzt aber wegen Enkelkinder-Zuwachs ein größeres Auto. Kosten soll der gute 12.900 € (ink. Winterreifen, Garantie ist auch noch drauf)

Was haltet ihr von dem Angebot ? (Leider kann ich noch keine näheren Auskünfte über das Auto geben, meine Mutter hat mir das nur so heute erzählt.) - Ist der Meriva zuverlässig? Unsere Ansprüche sind da recht hoch, wir hatten bzw. haben einen Mitsubishi-Bus mit 230.000km der bis auf einen Stoßdämpfer-Tausch und ein paar Platten, die im Unterboden eigneschweißt wurden, noch NIE irgnwelche technischen Defekte hatte.

Ich würde mich über Tipps und Ratschläge freuen!


Gruß aus Hütteldorf,


Valentin

PS.: Bedenkt bei dem Preis, dass Gebrauchtwagen bei uns in Österreich doch um ne Spur teurer sind, als bei euch in Deutschland!
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva 75 PS Diesel 14.000km (2725 Klicks)

Wien1416.05.09

Re: Meriva 75 PS Diesel 14.000km (921 Klicks)

flieger4118.05.09

Re: Meriva 75 PS Diesel 14.000km (6353 Klicks)

Moppobil30.03.10