Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Scheibenwischer beim Meriva B (9322 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fritz Greuel (Gast)  
04.03.11
Ich fahre nun den Meriva B seit Juni 2010 und bin sehr zufrieden ( 12000 km ). Nur eines nervt mich gewaltig: Der Scheibenwischer! Bei Nieselregen und beim Hinterherfahren erzeugen diese "Dinger " aus Gummi nur noch Schlieren, und das genau im Sichtfenster des Fahrers und des Beifahrers. Da hilft auch kein Waschwasser. Wenn es dann trocken wird, hilft nur das Anhalten und von außen putzen. Habe mich auf dem Markt umgesehen, aber es gibt für diese Längen keine Alternativen. Und das Schönste ist der Preis für ein paar Neue: 60 bis 80 Euro will man da haben. Eine Abzocke sondersgleichen.
Hat hier jemand die gleichen Probleme oder bin ich ein Einzelfall?
Von Opel habe ich erfahren, dass bisher noch keine Beschwerde dieser Art aufgekommen ist.
Ein Werkstattinhaber (Freie Werkstatt ) hat mir den Tip gegeben, dass demnächst ein neuer Wischer in dieser Länge auf den Makt kommt. Aber Näheres konnte er mir nicht mitteilen.

Hat Jemand eine Lösung dafür?????
ThemaAutorDatum/Zeit

Scheibenwischer beim Meriva B (9322 Klicks)

Fritz Greuel04.03.11

Re: Scheibenwischer beim Meriva B (9817 Klicks)

helmut06.04.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde