Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Neuer Meriva - nicht nur die Kinder sind begeistert! (2811 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Meriva 1.6/100 PS/Starsilver/Scheiben tiefschwarz
08.05.05
So, nun ist es also soweit: Unser alter Astra ist zu klein und durch etliche anfallende Reparaturen unwirtschaftlich geworden. Also, was nimmt man als Familienvater für ein neues Auto?!

Klar, groß soll er sein, nicht zu viel verbrauchen, natürlich nicht zu langsam, flexibel wäre auch schön.... Scenic? Matrix? Sharan? Zafira? Entweder alle zu teuer oder zu hässlich (sorry, Matrix!). Dann mal zum Opelhändler, vielleicht gibts ja günstige Zafira-Jahreswagen. Auf die Empfehlung des Händlers hin mal den Meriva angesehen. Das kleine Ding?! Nö, ich wollte ja ein Auto, das MEHR Platz bietet als der alte Astra. Ok, dann setzen wir uns halt mal rein. Und, Überraschung, sooo kleine ist der ja gar nicht. Die Sitze sind flexibel zu versetzen, verschieben. Schnell haben sich dann meine Frau und ich uns in den kleinen Meriva verliebt. Für die Kinder ging es eh nur noch um die entscheidende Frage, welche Farbe der Wagen denn haben soll.

Und jetzt haben wir ihn ne Woche. 300 km sind jetzt runter (mindestens 3/4 reine Spaßfahrten!) und immer noch ist es eine tolles Gefühl, die vielfältigen Vorzüge dieses Wagens zu genießen. Die großartige Übersicht (abgesehen von der penetrant nervenden Säule), bequeme Sitze und gute Flexibilität bei der hinteren Sitzreihe und im Kofferraum sind schon sehr praktische Dinge, die unsere Kaufentscheidung zu bestätigen scheinen.

Wir sind alle gespannt, wie sich unser Wagen in den nächsten Jahren hält. Die Erwartungen sind hoch, also enttäusch uns nicht!
ThemaAutorDatum/Zeit

Neuer Meriva - nicht nur die Kinder sind begeistert! (2811 Klicks)

canucks08.05.05

Re: Neuer Meriva - nicht nur die Kinder sind begeistert! (1374 Klicks)

Fiedl08.05.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde