Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sehr zufrieden (4717 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Urs (Gast)  
06.09.05
Hallo Merivaner

Seit genau eineinhalb Jahren fahre ich den Meriva 1.8 Cosmo und habe jetzt gut 24'000 km drauf. Seit ich den Meriva habe, fahre ich viel mehr. Weil es einfach Spass macht, den Kleinen z.B über Passstrassen zu hetzen und zu fahren, wie einen GoKart. Oder ganz gemütlich ein paar Hundert Kilometer Urlaubsreise, mit entspanntem Aussteigen am Ziel.
Bis jetzt sind keinerlei Mängel zu beklagen. Nicht mal Probleme beim Tanken, irgendwelches Quitschen, Klappergeräusche, schief eingebautes Radio noch sonst was. Das Wägelchen läuft, ob als Transporter oder als Reisefahrzeug eingesetzt. Der Benzinverbrauch liegt bei eher rassiger Fahrweise bei Kurz-/Mittelstrecken bei knapp 8 L, bei Langstrecken bei etwa 7 L. Ein Ölverbrauch ist bisher nicht messbar.
Aufgrund der flexiblen Sitze war der Transport irgendwelcher Waren nie ein Problem und schon mancher Grossraumlimousinenbesitzer hat mich vor dem Baumarkt mitleidig belächelt, wenn er all die zu verladenden Gegenstände sah. Er kratzte sich aber dann jeweils am Kopf, wenn ich sämtliches Zeug innert kürzester Zeit im Auto hatte....

Der Meriva ist ein tolles Teil und auch als 4. Opel nach Omega, Vectra und Frontera enttäuscht er mich nicht. Ich hatte noch nie einen Opel ausserplanmässig in der Werkstatt und hoffe das bleibt auch so.

Gruss aus der Schweiz
ThemaAutorDatum/Zeit

Sehr zufrieden (4717 Klicks)

Urs06.09.05

Re: Sehr zufrieden (2229 Klicks)

Jockel13.10.05

Re: Sehr zufrieden (2054 Klicks)

ver-knuddel15.10.05

Re: Sehr zufrieden (2031 Klicks)

Dusan17.10.05

Re: Sehr zufrieden (1965 Klicks)

didi117.10.05

Re: Sehr zufrieden (1841 Klicks)

Dusan19.10.05

Re: Sehr zufrieden (1950 Klicks)

didi119.10.05

Re: Sehr zufrieden (1940 Klicks)

Dusan26.10.05

Re: Sehr zufrieden (2563 Klicks)

didi126.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde