Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Riss in der Abdeckung des linken Hupknopfes (2050 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Meriva 1,7 TDI
20.08.07
Hallo,
ich habe seit 3/2006 meinen Meriva. In der letzten Zeit fiel mir auf, dass der linke Hupknopf im Lenkrad offenbar nach oben drückte, so dass man die Umrisse auf der Abdeckung sah. Letzte Woche nun ist die Abdeckung am oberen Rand der Abdeckung des linken Hupknopfes eingerissen.
Meine Werkstatt meinte, dass beim Haltren des Lenkrads durch die Ablage des linken Daumens auf der Abdeckung diese "abgescheuert" sei, deshalb habe der Druck des Hupknopfes nach oben dann zum Riss geführt. Man wolle zwar eine Leistung im Rahmen der Garantie beim Werk beantragen, ich müsse aber damit rechnen, dass sich das wiederholen könne.

Ich versteht nun nicht, dass bei einem 20.000 EURO Fahrzeug dies nach 18 Monaten bzw. überhaupt eintritt. Meines Erachtens ist da offensichtlich mit billigstem Material eines Zulieferers produziert worden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Ich befürchte fast, dass sich vielleicht nach 3 oder 4 Jahren möglicherweise das Lenkrad auflöst, da ich dies ja auch ständig beim Fahren in der Hand habe ? Ich fahre so etwa 25.000 km jährlich. :-((
ThemaAutorDatum/Zeit

Riss in der Abdeckung des linken Hupknopfes (2050 Klicks)

Wolfram Rotter20.08.07

Re: Riss in der Abdeckung des linken Hupknopfes (646 Klicks)

Oliver Wipfler14.10.07

Re: Riss in der Abdeckung des linken Hupknopfes (532 Klicks)

didi117.10.07

Re: Riss in der Abdeckung des linken Hupknopfes (578 Klicks)

Maddin17.10.07

Re: Riss in der Abdeckung des linken Hupknopfes (591 Klicks)

Bernd Markus14.01.08

Re: Riss in der Abdeckung des linken Hupknopfes (1206 Klicks)

Martin Schenk19.02.12

Re: Riss in der Abdeckung des linken Hupknopfes (1420 Klicks)

jan7302.07.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde