Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Easytronic Steuergerät defekt oder Opel Service (9053 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
83xxx
02.01.10
Bei meinem diesjährigen Urlaub in Griechenland ist folgendes passiert.
Ich wollte vom Strand in Hotel fahren, da blinkte das "F" im Tacho Display. Zündung wieder ausgeschaltet und wieder probiert. Die Karre sprang an und ich fuhr im "gefühlten" 5 Gang mit ca. 20 Km Geschwindigkeit (VOLLGAS) bis zum Hotel ca. 2 km.
Das Auto abgestellt. Nach ca. 5 Min. wollte ich wieder starten aber "F" blinkt und es ging nix mehr.

Batterie abgeklemmt -> ohne Erfolg
Mit Reserveschlüssel gestartet -> ohne Erfolg
Motorhaube aufgemacht und gleich wieder zugemacht -> kannst ja nix mehr machen an der Dreckskarre.

Jetzt habe ich die Opel Mobil-Servicenummer 089-764963 angerufen und wollte die Adresse einer Vertragswerkstatt in der Nähe von Thassaloniki habe.

So einfach ist das nicht!

Erst mal die Fahrgestellnummer dann die ganzen Persönlichen Daten uns so weiter.

Dann kam die Antwort, "Oh das tut mir aber leid, Ihr Auto ist nicht mehr in der Garantie" Das wusste ich ja selber und das hatte mich eigentlich nicht interessiert.

Ich wollte ja NUR eine Werkstatt.

Das sagte ich auch den jungen Mann und er meinte wo ist den Thessaloniki -gut man kann ja nicht alles wissen- ich sagte in Griechenland.

So und nun der OBERHAMMER, die Antwort schlicht und einfach:

Griechenland ist nicht in meinem Computer, bei mir gehts nur bis Italien. Da gibts keine Opelwerkstatt.

Ich schluckte erst mal und dann fragte ich Ihn wo den die ganzen Opelfahrzeuge gewartet und Verkauft werden, wenn nicht in einer Opelwerkstatt.

Da sagte er " Moment bitte, ich schau mal im Internet nach"

Nach einigen Minuten kam dann die "Erlösende Aussage" ich habe was gefunden, aber das kann ich nicht lesen das ist griechisch.

Er wollte mir noch eine Nummer von Rüsselsheim geben, was ich aber abgelehnt habe. Es kostet ja nix von Griechenland nach Deutschland zu telefonieren.

Ich hatte die Schnauze voll und rief den ACE und mußte sagen 20 Min. später rief der griechische Abschleppdienst an, war 1 Std. später da und schleppte das Auto nach Thessaloniki in eine Vertragswerkstätte.

Es wurde die Elektronik [93189764] und die Batterie erneuert.

Das Auto war ca. 5 Tage (Wochenende) in der Werkstatt.

Bezahlt habe ich für die Elektronik € 1014.--
Batterie € 166.--
Arbeit € 24.--

Plus 19 % Steuer

Bis jetzt läuft das Auto einwandfrei. Der erste Kulanzantrag wurde von Opel OHNE Begründung abgelehnt. Bei einem Anruf in der Kundendienstabteilung wurde mir die erneute Prüfung meines Antrages zugesichert.
ThemaAutorDatum/Zeit

Easytronic Steuergerät defekt oder Opel Service (9053 Klicks)

lewendi02.01.10

Re: Easytronic Steuergerät defekt oder Opel Service (1928 Klicks)

lewendi01.02.10

Re: Easytronic Steuergerät defekt oder Opel Service (1446 Klicks)

Mandy05.04.13

Re: Easytronic Steuergerät defekt oder Opel Service (1588 Klicks)

Martin Schenk06.04.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde