Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fehlercode: Verbrennungsaussetzer (3665 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
pulp-club (Gast)  
26.01.10
Hallo!
Habe seit Anfang Nov. Probleme mit meinem Meriva Bj. 2007.
Beim Fahren blinkte plötzlich die Abgasleuchte auf, dann sah ich nur noch bunte Lichter - weil alles leuchtete und ich konnte keine Gas mehr geben...

Fehlercode: Zündaussetzer

Nach vielem Hin und Her in verschiedenen Werkstätten haben wir zuerst neue Zündkerzen gewechselt (für Gasbetrieb, da wir ja mit Autogas fahren) und anschließend im Dezember auch das komplette Zündmodul.
Froh das die Leuchte jetzt weg war 2 Tage später wieder der gleiche Mist...
Die Abgasleuchte blinkt. Da hilft dann zwar das man das Auto aus und dann wieder an macht (dann ist nur noch die Leuchte da, aber sie blinkt nicht), aber auf dauer ist das ja keine Lösung!

Jetzt ist der Fehlercode PO300 - PO304 Verbrennungsaussetz. auf allen 4 Zylindern.

Gasanlage wurde erst gewartet und Filter getauscht. Laut Werkstatt soll der Fehler an der Gasanlage liegen (von wegen zu Kalt und so...)
Aber der Fehler tritt auch auf wenn ich die Gasanlage ausgeschaltet hab.
Da die Leuchte immer nur blinkt wenn ich die Feierabendreise antrete und noch 200 m gleich auf der Bundesstr. bin und auf 100 km/h beschleunige, hab ich es jetzt ausprobiert erst eine kleine "Stadtrunde" zu drehen...
Und siehe da, die Abgasleuchte hat jetzt schon seit einer Woche nicht mehr geblinkt... Und das obwohl ich auch mit Gas fahre...
Aber wo liegt der Fehler?!?

Kann mir jemand helfen?!?!

DANKE
ThemaAutorDatum/Zeit

Fehlercode: Verbrennungsaussetzer (3665 Klicks)

pulp-club26.01.10

Re: Fehlercode: Verbrennungsaussetzer (1038 Klicks)

piti21.12.10

Re: Fehlercode: Verbrennungsaussetzer (3446 Klicks)

PeTaCaRa28.10.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde