Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (5971 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
AAlt (Gast)  
18.11.07
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, da ich eigentlich nur ein paar Fragen zu meinem Meriva habe und mir hier im Forum erhoffe, dass diese beantwortet werden können.

Es handelt sich hier um meinen ersten Opel, da ich mir niemals vorstellen konnte jemals einen Opel zu kaufen. Allerdings stelle ich fest, dass ich der Marke Opel bislang unrecht getan habe, da ich eigentlich sehr zufrieden bin mit dem Meriva.

Vor ca. 4 Wochen haben wir uns den Meriva Catch Me 1.6 gekauft und nun stellen sich beim durchblättern der Bedienungsanleitung doch einige Fragen.

1. Die Funktion Follow-me-home (Lichtfunktion) und die Lead-me-to-the-car (Lichtfunktion) funktionieren nicht-nun weiss ich nicht, ob ich nur zu dämlich bin die Funktion zu aktivieren oder ob sie nur bei bestimmten Modellen serienmäßig ist.

Was auch auffallend war, dass beim Bremsen, die Rückleuchten erst sehr spät reagierten. Bin natürlich sofort zur Werkstatt, da ich Angst hatte, dass mir irgendwann jemand auffährt. Dort wollte man mir, nachdem man auch bei einem anden Meriva die Bremse getreten hatte, verkaufen, dass das normal sei. Ich versuchte dem Werkstattmeister mitzuteilen, dass es sicherlich nicht normal ist, dass es mir bei leichtem Bremsen möglich ist, das Auto zum stehen zu bringen, ohne dass die Bremsleuchte aufleuchtet. Habe vorher VW gefahren und dort brauchte ich das Bremspedal nur minimal berühren und die Bremslichter leuchteten auf.
Nach langem hin und her bückte er sich in den Fussraum und teilte mir mit, dass er versuchen können irgendein Metall zu verbiegen.....keine Ahnung was er mit seiner Zange gemacht hat, aber siehe da es funktioniert plötzlich.

Da fällt mir noch eine Frage ein. Unser Meriva enthält laut Fahrzeugbeschreibung (Tageszulassung), die damals der Verkäufer aus dem Internet ausgedruckt hat, u.a. das Raucher-Paket. Da ich Nichtraucher bin, eigentlich völlig uninteressant für mich, aber mir ist aufgefallen, dass im hinteren Fahrzeugteil zwischen den beiden Vordersitzen, lediglich eine viereckige Aussparung in der Konsole ist, aber kein Aschenbecher. Dieser ist allerdings in der Bedienungsanleitung zu sehen. Ist der nicht im Raucher-Paket enthalten?

Vielleicht kann mir ja jemand meine Fragen beantworten-würde mich freuen.

Vorab vielen Dank und viele Grüße
AAlt
ThemaAutorDatum/Zeit

Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (5971 Klicks)

AAlt18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1942 Klicks)

Christian Qu.18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1559 Klicks)

AAlt18.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1319 Klicks)

Brinsi19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1432 Klicks)

Christian Qu.19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1189 Klicks)

AAlt19.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (999 Klicks)

Christian Qu.20.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (984 Klicks)

AAlt20.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1258 Klicks)

Christian Qu.21.11.07

Re: Meriva/Funktion Follow-me-home und Lead-me-to-the-car (1729 Klicks)

Meriva-Fahrer30.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde