Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ganzjahresreifen (931 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Melle (Gast)  
03.09.04

Hallo Dirk,
ein Ganzjahresreifen ist wirklich nur ein Kompromiss.
Er ist weder im Sommer noch im Winter richtig gut. Nicht umsonst bieten viele Reifenhersteller besonders die Marktführer erst gar keine Ganzjahresreifen an.
Der von Filler beschriebene VEKTOR 5 ist z.Zt. der beste Ganzjahresreifen auf dem Markt, aaaber ...
Falls du wirklich keine zwei Reifensätze (Sommer + Winter) haben willst, hat Bigfoot dir die richtige Empfehlung gegeben.
Ich selber habe auch bei unseren Zweitwagen das ganze Jahr Winterreifen aufgezogen.

Gruß
Melle

P.S.
Ich habe bis vor kurzem als Dipl.Ing. bei dem Reifenhersteller Continental in der Forschung&Entwicklung gearbeitet. Somit kann ich versichern das es nicht nur meine persönliche Meinung ist, sondern auch technisch begründet.
ThemaAutorDatum/Zeit

Ganzjahresreifen (2880 Klicks)

DirkHI02.09.04

Re: Ganzjahresreifen (1032 Klicks)

Bigfoot02.09.04

Re: Ganzjahresreifen (988 Klicks)

Fiedl02.09.04

Re: Ganzjahresreifen (931 Klicks)

Melle03.09.04

Re: Ganzjahresreifen (841 Klicks)

DirkHI03.09.04

Re: Ganzjahresreifen (881 Klicks)

Melle03.09.04

Re: Ganzjahresreifen (920 Klicks)

Joerg-Neu03.09.04

Re: Ganzjahresreifen (928 Klicks)

Martin Schenk23.10.10

Re: Ganzjahresreifen (10482 Klicks)

Martin Schenk19.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde