Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Halogen Kurven- und Abbiegelicht oder XENON-Scheinwerfer??? (1536 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
tomtom68 (Gast)  
23.03.09
Hallo Stefan Vogt,
ich habe zum Einen einen Meriva 1,8l gekauft 2003 als Neufahrzeug unter anderem mit Xenon-Scheinwerfern. Diese mussten bis jetzt nach bald 6 Jahren im Dauereinsatz noch nicht ausgewechselt werden. Zum Zweiten habe ich seit Mai 2008 einen Astra GTC mit Panoramascheibe und Xenon-Kurvenlicht. Ich bis heute 34.000 km aus beruflichen Anlass damit gefahren. Auf Grund der täglichen Fahrtstrecke (180 km am Tag) muss ich sagen, ich möchte nicht mehr ohne unterwegs sein. Das Kurvenlicht merkt man so erst bei richtigen Kurven z.B. Ausfahrten an Autobahnen, Bundesstrassen usw. Wichtiger jedoch ist das Mehrlicht mit ca. 20-25% gegenüber herkömmlichen Scheinwerfern. Ganz besonders merkt man dies bei Regennassen Fahrbahnen bei denen man nicht einmal mehr die Fahrstreifen erkennen kann. Und dieser Winter war lang, kalt und dunkel.
Gruß von einem langjährigen zufriedenen Opelfahrer
Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

Halogen Kurven- und Abbiegelicht oder XENON-Scheinwerfer??? (5876 Klicks)

Stefan Vogt23.03.09

Re: Halogen Kurven- und Abbiegelicht oder XENON-Scheinwerfer??? (1536 Klicks)

tomtom6823.03.09

Re: Halogen Kurven- und Abbiegelicht oder XENON-Scheinwerfer??? (1562 Klicks)

UNZUFRIEDENER MERIVA FAHRER30.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde