Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Waging am See - Wieder da! (478 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-594**, Caddy Maxi 2KN KoTrend
Verbrauch
24.07.08
Naja, irgendwie bin ich schon lange wieder da! Weil, das kam so:

Am Dienstag Morgen 01.07.2008 um 7.30 Uhr wollten wir los. Auto stand schon fertig gepackt mit Dachbox und Fahrrädern auf der AHK in der Garage (Sicher ist sicher und ich war baff, das unser Touran mit Dachbox und Fahrrädern noch in die Garage paßt!) Ok, also: 7.30 Uhr am Dienstag morgen, wir setzten uns ins Auto und fahren los.... weit gekommen sind wir nicht, weil unser Heck der Meinung war aufzusetzen, also die Räder im Radkasten! Ok.... Rückwärtsgang rein und zurück nach Hause... Fahrräder müssen also daheim bleiben. 30 Minuten später wieder los... an einigen Passagen auf der Straße sind wir zwar dennoch aufgesessen, aber das waren bei 750Km nur 3 Mal!
Foto vom Auto mit allem drum und dran habe ich leider nicht!
Gegen 16.30 Uhr mit Pause und einmal nachtanken waren wir am Ort.
db_IMG_0006.jpg.
Das war das erste Mal, das wir das Zelt auf diesem Campingplatz aufgebaut haben, es sollte aber nicht das letzte Mal sein, denn wie man sieht, steht der Eingang vom Zelt Richtung Straße und unser Vorzelt paßte einfach nicht hin!
Also haben wir die erste Nacht dadrin so geschlafen und am nächsten Morgen das Zelt dann umgedreht!

db_IMG_0009.jpg.
So, nun paßt auch der Eingang! Das war auch wichtig, denn wenn es Regnet, regnet es nicht ins Zelt rein!

Der Blick auf den See war schön, solange keine anderen Gäste da waren.
db_IMG_0012.jpg.

Mittwoch hatten wir Vormittags ja das Zelt umgestellt und Nachmittags waren wir dann noch schwimmen im super warmen See, hätte ich nicht gedacht, aber der ist wirklich warm!

Am Campingplatz gibt es ein Kurhaus, wo man super essen kann und eigentlich zu humanen Preisen, der angrenzende Supermarkt (Tante Emma-Laden) hat genug Auswahl, und ein Edeka, Lidl und andere Restaurants sind im Ort auch vorhanden! also Kühlbox füllen!!!

Donnerstag war das Wetter noch relativ gut, bis ca. 18.00 Uhr, denn so heftig und schnell habe ich noch kein Unwetter kommen sehen! Der Wind kam so schnell, man hat nur noch die Bäumen rauschen gehört und dann war er schon da, wie ein Knall fegte er über den Campingplatz! Wir haben das Vorzelt zur Sicherheit abgebaut! 1 Stange und 4 Halterungen waren mir nicht geheuer genug um es stehen zu lassen! Naja, wir standen im Zelt und haben die Stangen festgehalten, weil das Zelt sich schon gut aufblähte! Die Blitze waren dunkel orange und jeder Donner fuhr durch Mark und Bein!
Julia hat sich an mich gekrallt und wenn ich mit dem Putzlappen das Wasser aufwischte lag sie unterm Tisch! Man mag mich für zu vorsichtig halten, das stört mich nicht, denn ich habe den Ast gesehen, der nur ein paar Meter weiter zwischen einem Vorzelt von einem WoWa und dem anderen WoWa runtergekracht ist! Wäre dieser Ast bei uns runter gekommen ... ich mag nicht dran denken!
Unser Zelt von Innen mit den Putzlappen:
db_IMG_0047.jpg.

Freitag war es nur am regnen, kein Interesse, das Zelt zu verlassen! Samstag war es schon ein wenig besser, aber auch schwül, also sind wir zum Jenner gefahren!
Wanderweg am Königssee gemacht
db_Waging_am_See__01_1.jpg.
Und mit der Jennerbahn auf den Berg hoch!
Bis zum Gipfel bin ich nicht mehr gekommen, da mich auf dem Campingplatz Bremsen gebissen haben (Bin allergisch auf die Viecher) hatte ich einen dicken linken Fuß, bei dem sich dann durch das Wandern noch eine Blase gebildet hatte! Also saß ich oben an der Seilbahn und habe die Aussicht genossen, während mein Männe mit Julia bis zur Spitze gewandert ist!
db_Waging_am_See__31_1.jpg.

Der Rückweg zum Campingplatz war sehr lustig, denn unser Navi hat uns doch wirklich durch Österreich gelotst, wegen 5Km Autobahn konnten wir dann noch ne Plakette kaufen! Naja, eigentlich wollten wir dann ja doch noch mal nach Österreich, aber dazu kam es nicht mehr....

denn den Sonntag und auch den Montag hat es nur noch geregnet! Und da hatten wir keine Lust mehr und sind am Montag abend um 20.00 Uhr angefangen unser Zelt abzubauen, weil mal endlich eine Regenpause war!
Am Dienstag Morgen waren wir dann um 6.00 Uhr zu Hause!
Julia bekam dann von der Campingplatz-Freundin noch Post, und auf der Karte stand: Hier konnte man noch die letzten Tage mit dem Boot auf den Wegen fahren, weil es so geregnet hat!

Ich bin froh darüber, das wir abgebrochen haben! Nur Regen und im Zelt sitzen macht einfach keinen Spaß! Wir haben nur 1 Mal gegrillt, wegen dem Wetter und auch das Frühstück haben wir dann ins Kurhaus verlegt! Jeden Morgen Brunch!!!

Ich werde aber auf jeden Fall noch Mal dahin fahren, da ich es dort einfach schön fand!

Lieben Gruß

Chris
ThemaAutorDatum/Zeit

Waging am See (1929 Klicks)

Christina Schmidt02.06.08

Re: Waging am See (604 Klicks)

Burkhard Weber02.06.08

Re: Waging am See (473 Klicks)

Christina Schmidt02.06.08

Re: Waging am See (514 Klicks)

Burkhard Weber02.06.08

Re: Waging am See - Bin dann mal weg (438 Klicks)

Christina Schmidt25.06.08

Re: Waging am See - Bin dann mal weg (447 Klicks)

Burkhard Weber25.06.08

Re: Waging am See - Bin dann mal weg (422 Klicks)

cabr25.06.08

Re: Waging am See - Bin dann mal weg (430 Klicks)

Christina Schmidt25.06.08

Re: Waging am See - Wieder da! (478 Klicks)

Christina Schmidt24.07.08

Re: Waging am See - Wieder da! (472 Klicks)

cabr24.07.08

Re: Waging am See - Wieder da! (521 Klicks)

Burkhard Weber25.07.08

Re: Waging am See - Wieder da! (523 Klicks)

Christina Schmidt25.07.08

Re: Waging am See - Wieder da! (488 Klicks)

Burkhard Weber25.07.08

Re: Waging am See - Wieder da! (551 Klicks)

cabr25.07.08

Re: Waging am See - Wieder da! (435 Klicks)

Christina Schmidt25.07.08

Re: Waging am See - Wieder da! (457 Klicks)

cabr25.07.08

Re: Waging am See - Wieder da! (1035 Klicks)

Christina Schmidt25.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde