Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 2) (1206 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-27***, Dethleffs Camper 430 TN, Peugeot 307 SW
23.06.08
08.06.2008 (Sonntag):
Mittags in Kleipeda runter von Fähre und ab Richtung Palanga. Auf 2 von 3 Straßenkarten war kurz hinter Palanga ein CP direkt an der Ostsee eingetragen. CP gesucht und nicht gefunden. Hinterher erfahren, dass der nicht mehr existiert. Dafür echt urigen CP bei Wald in Palanga gefunden. Das ist noch echtes ‚Naturcamping':

www.picfront.org.

Zwischen Gewächshaus und altem Bus versteckt hinter Büschen die Toiletten. Zwei Holzverschläge mit klemmenden Türen, die nicht richtig zugehen. Unsere Fragen wo Männlein und wo Weiblein hin müssen löste leichte Irritationen aus. Ist egal. Hauptsache Toilettenpapier nicht in Toilette, sondern in Eimer daneben.
www.picfront.org.

Kurzer Ausflug nach Palanga. SchwieMa und ich schleppen Männer samt Geld *g* hinter uns her. Wir schoppen und sie tragen – find ich gut *lach*

Es wurde Abend und allmählich kamen die Mücken. Also Autan ausgepackt und eingenebelt. Festgestellt, dass auch litauische Mücken das Zeug nicht mögen. Find ich herrlich. Beobachtet wie einige Mücken in die offenen Tür des Womos der Schwiegereltern reinfliegen. Tür schnell zugemacht *rums* Ups, Tür verriegelt automatisch. Geht nur mit Schlüssel auf. Schlüssel liegen im Womo. Vordertüren waren abgesperrt – Mist aber auch. Göga und SchwiePa sind geniale Bastler! Ein Fenster war auf Lüftungsstellung eingerastet. Mückengitter war auch herunter. Aber Göga und SchwiePa haben Draht (es lebe der gute alte Drahtkleiderbügel!) gebogen. Mückengitter ausgetrickst, Fensterhebelchen aus Lüftungsstellung rausgedrückt. Wollte durch Fenster reinklettern und Tür öffnen. SchwieMa schaut mich von oben bis unten an und beschließt, dass sie reinklettert weil ich zu dick – ähm natürlich nur zu groß bin. SchwieMa mit vereinten Kräften reingewuchtet. Tür von innen geöffnet und gelernt, dass man niemals nie nicht einfach ne Tür zuhaut! Das rettende Drähtlein:
www.picfront.org.

09.06.2008 (Montag):
Von Palanga über die Autobahn A13 zurück nach Kleipeda (da waren tatsächlich Radler auf der Autobahn unterwegs!) und weiter auf der A1 bis hinter Kaunas zum ‚Kauno Marios’ Auf 3 von 3 Straßenkarten war da ein CP eingezeichnet. CP nicht gefunden. Auf Parkplatz Einheimische gefragt. CP gab’s noch nie dort. Es gibt nen unbewachten Pakplatz dort. Wurden gewarnt, dass da recht gerne geklaut wird. Ein Einheimischer murmelte was von nem niegelnagelneuen bewachten Stellplatz in Kaunas. Also umdrehen und zurück nach Kaunas. Den neuen Stellplatz gefunden. Geparkt und es uns zwischen Autobahn und Haupteinfallstraße gemütlich gemacht:
www.picfront.org.
www.picfront.org.
www.picfront.org.

Der Stellplatz ist wirklich niegelnagelneu. Es gibt 2 Toilettencontainer. Je mit 2 Toiletten, 1 Dusche, zwei Waschbecken. Strom gabs noch nicht – daher war kalt duschen angesagt. Wasser gabs zudem aus nem einfachen Hahn mitten auf dem Stellplatz. Die Frage wo Männlin und wo Weiblein führte wieder zu Irritationen und wurde letztlich mit ‚ist egal’ beantwortet. Platz war aber wirklich Tag und Nacht bewacht. Die Sanitärcontainer absolut sauber. Kosten pro Stunde: 1 Litas (ca. 0,29 Euro) pro Gespann (stundengenaue Abrechnung!)

10.06.2008 (Dienstag):
Kurzfristiger Nervenzusammenbruch des Navis (also meinerseits*g). Wollten zu einem Friedhof wo der Vater der SchwieMa beerdigt ist. An sich kein Problem. Hab bei der Fahrt leider festgestellt, dass auf der Strecke KEINERLEI Straßenschilder zu sehen waren. Fahrer und sonstige Mitfahrer sahen auch keine. Bin also nicht blind! Hab mich dann an den diversen Kreisverkehrsformen im Stadtplan orientiert. Wenigstens die stimmen. Haben dann auch gut hingefunden. Auf dem Rückweg haben SchwieMa und ich nen Supermarkt geplündert ;-) Außerdem gabs lecker traditionelles litauisches Essen in nem Restaurant dort in der Nähe. Und es stimmt was in den Reiseführern steht: Sehr gut und reichlich, aber nix für Kalorienzähler.
Abends den romantischen Sonnenuntergang genossen ;-)
www.picfront.org.

Fortsetzung folgt ...
{Mod.-Edit: Betreff ergänzt}

nix gnaus weiß ma net



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.08 19:06.
ThemaAutorDatum/Zeit

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 1) (2912 Klicks)

MariaM23.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 2) (1206 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (591 Klicks)

cabr23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (625 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (633 Klicks)

cabr23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (661 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (594 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (706 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (1091 Klicks)

MariaM04.07.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 3) (782 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (629 Klicks)

ducati24.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (666 Klicks)

MariaM25.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (612 Klicks)

cabr28.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (649 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit dem Wohnwagen (Teil 5) (693 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 6) (728 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 7) (1139 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 8) (704 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 9) (935 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 10) (742 Klicks)

MariaM29.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 11) (678 Klicks)

MariaM29.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (682 Klicks)

MariaM29.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (682 Klicks)

cabr29.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (634 Klicks)

Otti30.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde