Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 3) (782 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-27***, Dethleffs Camper 430 TN, Peugeot 307 SW
23.06.08
11.06.2008 (Mittwoch):
Nach dem Frühstück sind Göga und SchwieMa nochmals zu dem Supermarkt losgedüst. Lecker viel Fleisch fürs abendliche Grillen besorgen. Mittags dann Fahrt über Marijampole und Kybartai an den Vistytis-See zum Camping Viktorija. Mein Gott ist das schön hier. Alleine der Blick über den See! Der CP hat westlichen Standard. Endlich mal wieder warm duschen :-)
Es waren auch Jugendgruppen da. Abends haben die ein Lagerfeuer gemacht und einer hat Gitarre gespielt. Habs einfach nur genossen – und dazu ein weiterer herrlicher Sonnenuntergang:
www.picfront.org.

www.picfront.org.

www.picfront.org.

Und noch was gelernt: Wenn man nachts ein gewisses Bedürfnis verspürt und meint man müsse im stockdunkeln mal schnell aus dem Wowa raus und zur Toilette hin, dann kann das auch fürchterlich schief gehen. Frau stürmt aus dem Wowa, trifft den blöden Tritt nicht genau und schlägt samt Tritt der Länge nach hin. Fazit: geprellter linker Knöchel und geprelltes rechtes Handgelenk *jammer* Zukünftig entweder langsamer oder eben die Wowatoilette benutzen!

Apropos Toiletten – und auch Duschen: Westlicher Standard hin oder her: Es gibt keinerlei Beschilderung was Männlein oder Weiblein betrifft. Im Zweifelsfall einfach einer Person des eigenen Geschlechts folgen und mal gucken ob sie im Sanitärgebäude rechts oder links geht. Und nein – für die ganz schlauen *g* - es gab auf keinem der CPs wo wir waren Pissoirs. Also daran kann man(n) sich nicht orientieren *ggg*

Ach ja, bei der Anfahrt auf Kybartai (Grenzort zu Russland) war schon gut 2 km vor dem Ort eine lange LKW-Schlange Richtung Hinweisschilder ‚Kaliningrad’. Mir schwant Übles. Wobei: PKW vor uns sind an der Schlange vorbei und haben sich dann direkt Richtung Ausschilderung durchgezwängt Richtung einer Schranke. Spontan zusammen mit Göga beschlossen, dass wir morgen einfach den PKW folgen. Mal sehen was passiert.

Und weil das mit dem Grenzübertritt nach Russland ne etwas längere Geschichte werden könnte (Zeit und Geduld *g*) schreib ich das dann morgen Abend.

Fortsetzung folgt ...
{Mod.-Edit: Betreff ergänzt}

nix gnaus weiß ma net



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.06.08 19:05.
ThemaAutorDatum/Zeit

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 1) (2912 Klicks)

MariaM23.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 2) (1206 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (591 Klicks)

cabr23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (625 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (633 Klicks)

cabr23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (661 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (594 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (706 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (1091 Klicks)

MariaM04.07.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 3) (782 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (629 Klicks)

ducati24.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (666 Klicks)

MariaM25.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (612 Klicks)

cabr28.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (649 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit dem Wohnwagen (Teil 5) (693 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 6) (728 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 7) (1139 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 8) (704 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 9) (935 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 10) (742 Klicks)

MariaM29.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 11) (678 Klicks)

MariaM29.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (682 Klicks)

MariaM29.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (682 Klicks)

cabr29.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (634 Klicks)

Otti30.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde