Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Litauen und Kaliningrad mit dem Wohnwagen (Teil 5) (693 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-27***, Dethleffs Camper 430 TN, Peugeot 307 SW
28.06.08
Russland – nein eigentlich nicht Russland, sondern nur der Oblast Kaliningrad

Neben ‚X’ spielen nun auch ‚Y’ und ‚Z’ sowie unsere Gastfamilie (kurz ‚Fam’ genannt) in einem kleinen Dorf nahe Kaliningrad (kurz ‚Dorf’ genannt) eine Rolle.

Immer noch der 12.06.2008 (Donnerstag):

Als wir über der Grenze waren erst mal einen Parkplatz angefahren und versucht Y zu erreichen. Er sollte uns in das ‚Dorf’ lotsen, wo wir bei der ‚Fam’ für 2 – 3 Nächte eine Stellmöglichkeit hatten. Handynummern von X und Y und funktionieren nicht mehr. Alles mögliche ausprobiert – aber außer diversen Pieptönen nix! *grummel* Also ab auf den ‚Highway’ Richtung Kaliningrad. Nochmals Handynummern über diverse Netze ausprobiert. Und natürlich war es erst das 11. Netz über das wir dann endlich Y erreichten.

Kurz vor Gvardejsk/Tapiau dann doch noch mit Y getroffen und zusammen zum Dorf gefahren. Und jetzt konnte ich das ojojoj der russischen Grenzerin verstehen. Bereits die Ortsdurchfahrt Cernjahovsk/Insterburg war grenzwertig – aber die Orstdurchfahrt Gvardejsk/Tapiau und teilweise die Straßen zu unserem ‚Dorf’ hat das locker noch übertroffen. Teilweise war fahren im 1. + 2. Gang angesagt – Bandscheibenschaden inklusive *g*. Dank Y haben wir auch gut hingefunden. Alleine nur schlecht. Miserable Ausschilderung jenseits der Hauptverbindung Grenze – Kaliningrad.

Schließlich total müde abends bei der Familie unseren Stellplatz gesehen und dank Müdigkeit einfach eingeparkt. Na ja, es war schon etwas eng:

www.picfront.org.

www.picfront.org.

www.picfront.org.

Und am interessantesten war natürlich die Elektroinstallation *ggg*:

www.picfront.org.

Abends dann noch den Begrüßungstee genossen und einen Klönschnack gehalten. Anschließend mit Autan eingenebelt, festgestellt, dass auch russische Mücken das Zeug hassen :-) und fix und fertig weggeratzt.

Fortsetzung folgt ...

nix gnaus weiß ma net
ThemaAutorDatum/Zeit

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 1) (2912 Klicks)

MariaM23.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 2) (1206 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (591 Klicks)

cabr23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (625 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (633 Klicks)

cabr23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (661 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (594 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (706 Klicks)

Manfred Riese23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (1091 Klicks)

MariaM04.07.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 3) (782 Klicks)

MariaM23.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (629 Klicks)

ducati24.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (666 Klicks)

MariaM25.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (612 Klicks)

cabr28.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 4) (649 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit dem Wohnwagen (Teil 5) (693 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 6) (728 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 7) (1139 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 8) (704 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 9) (935 Klicks)

MariaM28.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 10) (742 Klicks)

MariaM29.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 11) (678 Klicks)

MariaM29.06.08

Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (682 Klicks)

MariaM29.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (682 Klicks)

cabr29.06.08

Re: Litauen und Kaliningrad mit Wohnwagen (Teil 12 - Ende) (634 Klicks)

Otti30.06.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde