Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Oktober Ostsee Boltenhagen, Niendorf, Zierow (507 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-288**, Touran 2.0 TDI DSG HL + Eriba Living Pulse 525
16.08.08
Hallo Maria,

Du wirst Dich sehr wahrscheinlich (in die Küste dort) verlieben.

Bis zum Umstieg vom Reisemobil auf den Wohnwagen im April diesen Jahres waren wir seit Anfang der 90er Jahre unzählige Male an der Küste zwischen Boltenhagen und Ahlbeck/Usedom.
Mit dem Reisemobil waren wir in Boltenhagen oft auf dem fast nebenanliegenden Reisemobilhafen (Krämers) und einmal ein paar Tage vor Silvester 2007 auf dem Regenbogen Camp.
Zwischen dem Regenbogen-Camp und Krämers Reisemobilhafen gibt es übrigens noch einen Stellplatz, der sowohl Wohnwagen als auch Mobile aufnimmt (aber ohne SaunaZwinkernd. ).

Da Boltenhagen das von der Entfernung naheliegendste Seebad in Mc Pomm ist, versuchs ruhig dort.
Im Oktober dürfte das Camp auch preislich wieder günstig sein.
Über die Ostsee Autobahn A 20 und die Ausfahrt Grevesmühlen erreicht man das Seebad sehr bequem, etwa 20 km Fahrt von der A 20 entfernt.

Boltenhagen ist noch recht überschaubar und "heimelig", obwohl im April diesen Jahres die neue Marina mit einem riesigen Hotel- und Appartmentkomplex eröffnet wurde (östlich von Tarnewitz, rund 2 km vom Orstkern entfernt und nicht unbedingt mein Ding, da viel zu groß).
Zum Glück merkt man davon im Ort aber noch nicht soviel.

Insgesamt ist das Camp durch einen breiten Waldgürtel und die Strasse vom Strand getrennt und es gab bzw. gibt die Auflage, keine Gebäude in Boltenhagen zu errichten, die höher als der Wald sind.
Das ist sehr angenehm, denn von der Meerseite sieht man von Boltenhagen kaum "Betonklötze".

Es gibt eine wunderschöne Seebrücke die See- und Mittelpromenade, wo man schön bummeln kann, aber wie gesagt, im kleinen Rahmen. Ebenfalls gibt es dort eine sehr angenehme, aber kleine Ostsee Therme mit über 30 Grad warmen Seewasser.....herrlich, besonders wenn es im Okt. schon kühler sein sollte.
Fussläufig in Richtung Tarnewitz gibt es ein lecker Fischrestaurant (Blinkfür).
Wir waren annährend jeden Monat eines Jahres dort (u.a. im Feb. mal fünf Tage, nix los, war das klasse).......aber ich schweife ab.
In der Nähe liegt in Klütz (vorgelagertes Dorf vor Boltenhagen) das Schloss Bothmer, sehr sehenswert. Ebenso die Mühle in Klütz, schön zum Kaffeetrinken. Wismar ist knapp 20 km entfernt, auch einen Besuch wert, oder Schwerin allerdings sind das rund 50 km und die Woche ist dann schnell zu Ende.....

Das Regenbogen-Camp hat einen relativ neuen Wellness-Tempel mit einigen Saunen und ist sonst vom Komfort her i.O.
Ich weiss jetzt leider nicht, ob die naheliegende Discothek "Banana Jack" noch Discobetrieb bietet, denn dann sind die vorderen Plätze auf dem Camp zumindest am WE nicht zu empfehlen. Das nächtliche Gegröle hat man seinerzeit noch bis zu Krämers Reisemobilhafen gehört und der ist schon etwas entfernt (im Gespräch war aber, den Betrieb dort wegen der Ruhestörung einzustellen, müssten die Camp Leute wissen).
Wir waren zuletzt Silvester 2007 ein paar Tage dort auf dem Regenbogen Camp und uns hat es gefallen.

Letztes und vorletztes Wochenende habe ich verzweifelt versucht, dort was zu bekommen, was aber hoffnungslos warTraurig. ..

Anscheinend war jeder zweite Urlauber dort an der KüsteCool. , so dass wir mal neues erkundet haben und für 5 Tage in Börgerende waren (liegt 15 km östlich von Kühlungsborn und nahe Heiligendamm bzw. 15 km westlich von Warnemünde). Dort hat es uns auch gut gefallen, allerdings bietet Börgerende kaum etwas im Ort, da ist Boltenhagen schon empfehlenswerter.

Kühlungsborn selbst hat auch einen sehr schönen Campingplatz, aber der Ort wächst und wächst und ist sehr mondän........wir waren letzten Sonntag dort und das ist mir persönlich schon fast alles zu gross, aber auch sehenswert, ebenso wie Warnemünde......
Ich denke, um die Küste dort zunächst kennenzulernen, wäre zunächst ein Besuch von Boltenhagen einen Test wert......

Bis dahin

Viele Grüße aus dem Bremer Umland

MichaelW
ThemaAutorDatum/Zeit

Oktober Ostsee Boltenhagen, Niendorf, Zierow (2095 Klicks)

MariaM11.08.08

Re: Oktober Ostsee Boltenhagen, Niendorf, Zierow (507 Klicks)

Michael W16.08.08

Re: Oktober Ostsee Boltenhagen, Niendorf, Zierow (437 Klicks)

Michael W16.08.08

Re: Oktober Ostsee Boltenhagen, Niendorf, Zierow (428 Klicks)

MariaM21.08.08

Re: Oktober Ostsee Boltenhagen, Niendorf, Zierow (454 Klicks)

Michael W21.08.08

Re: Oktober Ostsee Boltenhagen, Niendorf, Zierow (415 Klicks)

schneiderchen20.09.08

Re: Oktober Ostsee Boltenhagen, Niendorf, Zierow (424 Klicks)

MariaM29.09.08

Re: Oktober Ostsee Boltenhagen, Niendorf, Zierow (1289 Klicks)

MariaM18.10.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde