Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elba und Sardinien (860 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
19.03.05
Erstmal: ganz große Klasse, diese Forenerweiterung!!

Hallo zusammen:

hier ein kleiner Beitrag zu unseren Urlaubsfavoriten ELBA + SARDINIEN.

seit 18 Jahren fahren wir 2 oder wenns möglich ist 3x jährlich dort hin.

Elba ist meistens der Kurztrip für 1 bis 2 Wochen und Sardinien meist so ca. 3 1/2-5 Wochen.

Für beide Inseln ist der Abfahrtshafen Piombino, so ca. 50 km unterhalb von Livorno, einer größeren Industriestadt.

Elba ist ideal im Frühsommer, oder im Herbst, bzw. Hauptsache "außerhalb" der Ferienzeit. Dann ist der vielerorts anzutreffende peinliche Normalurlauber verschwunden und man muß sich nicht des deutschen Pöbels schämen, dem man dort recht häufig begegnen kann. ( sorry, aber die benehmen sich wie die Sau auf dem Sofa )

Glasklares Wasser, wunderschöne Buchten und die Insel erleben mit Motorrollern, die man fürn Appel und ein Ei mieten kann.

Sardinien ist eine Klasse für sich.
Das erste mal auf dieser Insel ( 1987 ), stand ich fassungslos am Strand und konnte nicht glauben was ich da sah.
Es war genau das selbe, wie mal es auf schlecht retouschierten Reiseprospekten findet. Da ist der Strand in der Karibik schneeweiß und das glasklare Wasser viel zu blau.
So war es aber real .... und ich konnte es nicht glauben.

Bei Sardinien empfehle ich hauptsächlich den untersten Süden, da hier zum einen der Tourismus noch nicht so ausgeprägt ist und dort kaum deutsche zu finden sind.

Wunderschöne naturbelassene Campingplätze, auf denen nicht im entferntesten Reglementierungen in Richtung "kiesbelegter WW-Stellplatz, oder akurat abgezäunte Platzgröße" vorhanden sind.
Man stellt sich hin und fertig. Die Plätze sind alle übergroß und man kann sich stellen wie man will.

Mein Wunschtraum ist folgender, sofern mich nicht vorher der Blitz beim Sch..... trifft: im angehenden Pensionsalter hier alles verkaufen, alle Brücken abbrechen und dort unten seßhaft werden.

Gruß
Helmut:-)U
:-)U



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Elba und Sardinien (860 Klicks)

Helmut19.03.05

Re: Elba und Sardinien (393 Klicks)

Udo.23.03.05

Re: Elba und Sardinien (313 Klicks)

Helmut23.03.05

Re: Elba und Sardinien (290 Klicks)

Udo.24.03.05

Re: Elba und Sardinien (282 Klicks)

cabr24.03.05

Re: Elba und Sardinien (449 Klicks)

Helmut24.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde