Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wohin das erste Mal? (1219 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-59494, Skoda Octavia Combi RS (EZ 08/16) - Dethleffs Camper 500 TK Advantage (EZ 4/05)
Verbrauch
20.01.06
Moin,

unser Erstcamper, der Manfred, überlegt ja, wohin die erste Reise mit dem Wohnwagen geht.

Vor der Überlegung standen wir auch, wobei sich die Frage stellte, mehrere Male für kurze Zeit zu verreisen, oder aber den Wohnwagen für eine längere Zeit fest stehen zu lassen und alles in Ruhe kennen zu lernen. Wir haben uns für letzteres entschieden.

Wir waren zwar keine Camping-Neulinge, jedoch durch eine längere Pause etwas ungeübt. Dazu kam der neue Wohnwagen, mit dessen moderner Technik ich nicht vertraut war. Also hatten wir den Wohnwagen für die ganze Sommersaison auf einem Platz stehen gelassen. Den Vorteil sahen wir darin, daß man sich erstmal nur mit dem Wohnen im Wohnwagen beschäftigen konnte und nicht ständig mit Auf- und Abbauen zu tun hatte. Auch, so dachten wir, konnte man in bekannter Umgebung (Dangast kenne ich seit meiner Kindheit) schnell etwas besorgen, sollten wir es bei der Vorüberlegung vergessen haben.

Diesen Entschluß haben wir nicht bereut. Wir konnten in Ruhe unser Domizil aufbauen (wir reisen ja nicht sofort wieder ab), alles in Ruhe während des praktischen Camping-Betriebs in Augenschein nehmen und ausprobieren, manches ggfls. austauschen oder anders zurichten und zum Ende hin wieder ganz in Ruhe einpacken und verstauen. Die während der Sommersaison aufgetretenen Fragen und Probleme ließen sich ohne Druck vor Ort oder aber zwischendurch zu Hause klären. Während der Zeit stellten wir auch fest, was und fehlt oder was überflüssig war. Kurzum, so konnten wir entspannt praktische Camper-Erfahrungen sammeln.

Manfred steht nun vor der Frage, wohin und was machen.

> wir werden Dir/Euch nacheifern :-))

Verstehe ich das jetzt richtig? Ihr kommt für die ganze Sommersaison nach Dangast?:-)U

> Auch in Sachen Dangast. Da dort oben es doch einiges zu sehen
> gibt und wir dort auch Bekannte haben, wird sich das gut
> machen, denken wir.

Richtig! Es ist alles wichtige für die Versorgung in der Nähe. Die Gegend bietet sich an für Radtouren und Spaziergänge. Weiter ist der Cpl. nicht teuer und gesunde Luft gibt es gratis.:-D

> Grundgedanke: Jedes Jahr eie andere gegend von Deutschland zu
> erkunden, bis die Kinder etwas größer sind und klagloser auch
> längere Reisen verkraften. Momentan sind sie mit 2-3 Stunden
> an der Grenze

Mit Wohnwagen fährst du rund vier Stunden nach Dangast (inkl. Pausen), solo kannst du in 2,5 Stunden da sein...

Dein Grundgedanke ist wirklich gut. Man hat zentral sein Domizil und kann ausgehend davon die Umgegend erkunden. hat man alles gesehen, zieht man erst dann weiter. So "vergeudest" du einen Teil der kostbaren Freizeit nicht mit Auf- und Abbauen und Über-die Autobahn-schleichen (Das ist das einzige, was mich am Campen manchmal stört. Man ist nicht so schnell am Urlaubsort, wie es die knappe Freizeit eigentlich erfordert.). Außerdem lohnt es sich, auch mal nur für ein Wochenende loszufahren.

> Dangast: Welcher Kurbezirk ist das?

Kurbezirk?? Meinst du das in Bezug auf die Höhe der Kurtaxe? Dann natürlich das teurere...:´-(

> Hast Du schon reserviert?

Na, sicher doch! Gleich bei der Abreise habe ich den Platz wieder klargemacht. Die Reservierungsbestätigung einschließlich Rechnung wird im Februar kommen. Wenn du einen Saisonplatz für Dangast möchtest, solltest du in Kürze Meldung machen...



Gruß Uwe, genannt fisheye

fahrerinfo.langzeittest.de.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wohin das erste Mal? (1219 Klicks)

Uwe Schmidt20.01.06

Re: Wohin das erste Mal? (513 Klicks)

Manfred Riese20.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (463 Klicks)

Uwe Schmidt20.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (425 Klicks)

cabr20.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (428 Klicks)

Manfred Riese20.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (374 Klicks)

cabr21.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (396 Klicks)

Uwe Schmidt21.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (440 Klicks)

cabr21.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (515 Klicks)

Uwe Schmidt21.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (396 Klicks)

Uwe Schmidt21.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (390 Klicks)

Manfred Riese20.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (473 Klicks)

Uwe Schmidt21.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (508 Klicks)

Manfred Riese21.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (433 Klicks)

Uwe Schmidt21.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (407 Klicks)

cabr23.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (448 Klicks)

Uwe Schmidt23.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (478 Klicks)

Uwe Schmidt23.01.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (414 Klicks)

Manfred Riese09.02.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (330 Klicks)

Uwe Schmidt09.02.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (390 Klicks)

Manfred Riese17.02.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (786 Klicks)

Uwe Schmidt18.02.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (404 Klicks)

cabr18.02.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (370 Klicks)

Uwe Schmidt28.02.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (369 Klicks)

cabr28.02.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (472 Klicks)

Uwe Schmidt28.02.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (380 Klicks)

cabr28.02.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (394 Klicks)

Manfred Riese28.02.06

Re: Wohin das erste Mal - Dangast! (593 Klicks)

Uwe Schmidt28.02.06

Re: Wohin das erste Mal? (535 Klicks)

Kawatoms Biene21.01.06

Re: Wohin das erste Mal? (509 Klicks)

Uwe Schmidt21.01.06

Re: Wohin das erste Mal? (474 Klicks)

cabr21.01.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde