Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jungfernfahrt (1153 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Utze (Gast)  
17.06.06
Hallo,
hier der vor einigen Wochen versprochene Kurzbericht über unseren ersten Ausflug mit dem TEC 535 TK und VW Touran an den Gardasse.
Das miese Wetter bis Pfingsten in Deutschland hatte uns bestärkt auch ohne Reservierung am Pfingssonntag an den Gardasee zu fahren. Von uns aus ca. 500 KM nach Lazise. Im Vorfeld hatte ich mir noch ein Sonnensegel Herzog Bermuda gekauft. Leider war das mitbestellte Komplettgestänge im Lieferrückstand. Es wurde aber vor Ort gar nicht benötigt, da wir einen Platz mit schönem Baumbestand bekamen. Den von mir so wichtig erachteten 12 V-Anschluss für den Kühlschrank haben wir aufgrund der kühlen Temperatur bei der Anreise (ca. 10 Grad bis Brenner) gar nicht benötigt. Touran und WW harmonierten gut - sofern die Witterung es gestattete habe ich die 100 km/h stressfrei ausgenutzt.
Der Verbrauch der 100 KW Diesels tendierte gegen 10 Liter Diesel. Auf der Rückfahrt geringfügig weniger. Oft konnte ich den Tempomat einsetzen. An Steigungen habe ich öfters in den 5ten zurückgeschaltet, um die Maschine zu entlasten. Ab dem Brennerpass stieg die Temparatur merklich über 20 Grad, herrlicher Sonnenschein, gute Stimmung bei mir und meiner Frau. Die Kinder waren trotz 2 Pausen kurz vor dem Ziel (nach ca. 6 Stunden genervt und streitsüchtig. Dann zu allem Übel 20 Km vor dem Ziel noch ein Stau. Den haben wir genutzt um bei den bevorzugten Plätzen noch einmal nach freier Kapazität nachzufragen.
Eine Absage, zwei unbestimmte Aussagen: kommen Sie doch einfach mal vorbei! Und wir hatten Glück: Camping Piani di Clodia hatte noch zwei Plätzchen frei und wir konnten die Abendsonne geniessen:
Die Bilder zeigen den Platz und die Rückfahrt über den Brenner.

fotos.web.de/Utze22/gardasse

Aufgrund des schönen Baumbestands war der Aufbau des Sonnesegels nicht notwendig. Allerdings war dei Angelegenheit für Touran und WW sehr harzig. Der Platz bot viel für Kinder: mehrere Poollandschaften mit großen Rutschen und vielen Liegen, Animation für mehrere Altersklassen und gottseidank auch viel Fußball (mit Training) für unserern Sohn.
Zahlreiche weitere Freizeitmöglichkeiten wie Tennis. Kostenloser Shuttle-Service in den schönen Ort Lazise, ca. 3 Km. Wir haben allerdings den Fußmarsch am See entlang bevorzugt.
Die Sanitäreinrichtungen waren ausreichend bemessen und meist sauber. Allerdings gab es auch einige Dreck...Deshalb wurde häufig und intensiv gereinigt. Anteil der Deutschen auf dem Platz schätzungsweise
85 Prozent. Für diese Leistungen nahmen die Italiener allerdings auch für 2 Erwachsene und 3 Kinder ca. 50 Euro täglich. Ab Juli wird´s noch teurer.
Weiteres Programm: Verona mit Arenabesichtigung, Bardolino und die umliegenden Orte mit Märkten.
Die Rückreise nach 10 Tagen verlief auch relativ gut, allerdings bei Temparaturen von 35 Grad mit Klimatisierung.
FAZIT: rundum gelungen, Platz schön (voll), aber teuer. Für den Sommer
ist eher Schweden angesagt.

Gruß
Utze
ThemaAutorDatum/Zeit

Jungfernfahrt (1153 Klicks)

Utze17.06.06

Re: Jungfernfahrt (367 Klicks)

cabr17.06.06

Re: Jungfernfahrt (389 Klicks)

Utze18.06.06

Re: Jungfernfahrt (544 Klicks)

cabr18.06.06

Re: Jungfernfahrt (351 Klicks)

Uwe Schmidt27.06.06

Re: Jungfernfahrt (318 Klicks)

cabr27.06.06

Re: Jungfernfahrt (326 Klicks)

Utze27.06.06

Re: Jungfernfahrt (349 Klicks)

Uwe Schmidt27.06.06

Re: Jungfernfahrt (561 Klicks)

Rolf L-W27.06.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde