Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Saison beendet (773 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
08.10.06
Moin allerseits,

gestern haben wir unsere Saison in Dangast planmäßig beendet. Wir haben den einen trockenen Tag (Donnerstag) in der Woche genutzt, um das Vorzelt abzubauen. Wir hatten danach nur noch wenige Dinge vor dem WW stehen: einen kleinen Tisch, zwei Monoblock-Stühle, Spielzeug, kleinen Fuhrpark, etc. Wegen des unbeständigen Wetters haben wir die Plane, die wir unter den Vorzeltteppich gelegt hatten, liegen lassen. So entgingen wir dem Matsch und hatten dafür einige Pfützen ...
Trotzdem blieben wir dann noch bis zum Samstag und erlebten noch 'stürmische' Zeiten mit heftigen Regenschauern, aber auch sonnige schöne Stunden.
Samstag, nach dem Frühstück, packten wir dann den Rest reisefertig in den WW und mit vereinten Kräften gelang es uns, trotz den weichen Bodens, den WW mit dem Pkw vom Platz zu ziehen. Dann noch einige Verabschiedungen und schon konnte es los gehen.
Zuvor hatte ich schon Luftdruck von Pkw und WW geprüft, bzw korrigiert und die Elektrik des WW sollte ja in Ordnung sein (ist ja quasi ein Neuwagen, EZ 02/2006). Doch leider wies der linke Blinker des WW einen Wackler auf. Kurzfristig konnten wir mit Klopfen die Funktion wiederherstellen, doch schon auf dem Weg zur Autobahn versagte er erneut. Also auf dem nächsten Parkplatz wieder runter und das Werkzeug rausgeholt. Wie sich herausstellte, waren die Kontakte des Leuchtmittels recht 'luftig'. Mit sanfter Gewalt habe ich wieder etwas 'Spannung' in die Sache gebracht und der Blinker funktionierte wieder zuverlässig.

Nach ca. 4 Stunden Fahrt (mit einer planmäßigen Rast bei einer Station einer bekanntem Fast-Food-Kette) waren wir wieder zu Hause. Dann ging es schon wieder weiter im Terminplan: Geburtstagfeier meines Vaters.
Heute haben wir dann den WW teilweise ausgeräumt, gereinigt und ich habe die auf dem Caravan-Salon gekauften 'Big-Foots' montiert. In den nächsten Tagen wird er noch etwas gereinigt und dann wäre er schon wieder bereit für die nächste Tour ...

Dangast hat uns persönlich sehr gefallen. Eine sehr schöne Gegend, ideal für Erkundungen mit dem Rad, auch über größere Strecken. Teilweise werden schöne Touren, auch familientauglich, durch die Stadt Varel und/oder der Kurverwaltung angeboten. Zum Campingplatz brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen. Er ist einfach, familienfreundlich und günstig.
Wir werden auf jeden Fall nach Dangast zurückkehren, das ist jetzt schon klar. Aber wahrscheinlich nicht nächstes Jahr, bzw. nicht für eine ganze Saison. 2007 möchten wir das Reisecamping ausprobieren, auch wenn es mit 4 Kindern vielleicht etwas schwieriger ist (z.B. Fahrradtransport). Das Grundlegende am Camping haben wir, hoffentlich, nun erfahren und kennen gelernt. Die Ausrüstung ist nun eigentlich komplett (nagut, vielleicht noch ein Sonnendach ...) und wir wollten schon immer mehr von Deutschland sehen, als nur einen Campingplatz und seine Umgebung.

PS: Uwe hatte es nicht ganz so eilig mit dem Abbau, aber sofern das Wetter heute lange genug trocken und ruhig blieb, ist auch er heute oder morgen wieder in den heimischen Gefilden und dann auch wieder hier ...



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Saison beendet (773 Klicks)

Manfred Riese08.10.06

Re: Saison beendet (439 Klicks)

cabr09.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde