Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Pfingsten 07 in Breebronne, Holland (1858 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
04.06.07
Hi Leuts,
ich möchte Euch doch nicht unsere Erfahrungen vom holländischen CPL Breebronne ([www.breebronne.nl])in Maasbree vorenthalten. Der Platz liegt etwa 20 km von Venlo entfernt und ist mit Hilfe eines Navis gut zu finden. Ohne ist es nicht ganz so einfach, da die Ausschilderung etwas sparsam ist und es über Wege geht, die nicht unbedingt versprechen, zu einem Leading Platz zu führen. Aber nur Mut, wir habens auch gefunden (unser Navi hat klassisch kurz vor Reiseantritt den Dienst quittiert).
Nach dem Check in an der freundlichen Rezeption bei perfekt deutsch sprechendem Personal geht es über gute Wege, die auch mit größeren Gespannen problemlos befahren werden können, hin zur Parzelle, die man leider ähnlich wie den CPL selbst etwas suchen muss.
Im Schnitt sind immer vier Stellplätze zu einer Parzelle zusammengefasst so dass sich eine ruhige Atmospäre ergibt. Die Waschhäuser sind gut ausgestattet ( Familienbad, Privatbäder, Kinderland usw) und stets in sauberem Zustand. Zu Pfingsten kam die Reinigungskolonne bestimmt vier mal am Tag.
Nach dem Abkuppeln unseres Pommeswagens machte ich mich gleich an den Aufbau unseres neuen Vorzeltes für Kurzaufenthalte:
DSC_0295k.JPG.
Es ist ein leichtes Tunnelvorzelt von Obelink, dass uns den nötigen Stauraum bietet und auch noch Platz für einen Tisch und vier Stühle bietet. Gut, nach lang anhaltendem Regen werden die Nähte etwas durchlässig, aber es ist ja auch nur für den Wochenendtrip gedacht, den man üblicherweise ja auch nur bei trockener Witterung startet. Und für 130 Euro....

Aber zurück zum Platz: Noch am gleichen Abend inspizierten wir die Umgebung: Auf nahezu jeder Parzelle steht ein kleines Spielgerät und auch am See gibt es einen großen Spielplatz. Der See ist mit einem extra Schwimmerbereich ausgestattet und hat auch eine Wasserrutsche:
DSC_0292k.JPG.
Wegen des Steges ist der See auch gut für uns Modellbauer geeignet und der Adolph Bermpohl hat seine Urlaubsprüfung dort bestanden (an dieser Stelle ein Gruß und Dank an Carsten)
Am nächsten Tag erwarteten wir unsere Freunde aus Bocholt, die ihre Jungfernfahrt mit ihrem neuen Bürstner Flipper 490TK zu ns machten. Da neue Wohnwagen ja bekanntlich quietschen, habe ich voller Erwartung nach ihrer Ankunft einen Blick in den Kofferraum geworfen. Ihr glaubt nicht, was ich da gesehen habe:
DSC_0297k.JPG.
Beachtet bitte nicht die Unwesentlichkeiten in den grünen Hartplastikkisten sondern die kleine weiße Kiste daneben. Es ist eine Nähmaschine!!!! Da Ihr wahrscheinlich genauso skeptisch seid wie ich hier der Beweis:
.
Ich habe was Gepäck angeht ja schon ne Menge erlebt (Tischplatten ohne Beine usw, aber das hat alles bisher erlebte getopt! Ok, im Nachhinein war ich froh drüber, denn am Ende des Urlaubs waren unsere Gardinen fertig. Danke Silke!
Da unsere Freunde nicht ganz unerfahren sind habe ich mich beim weiteren Aufbau mal etwas zurück gehalten und alles aus sicherer Entfernung beobachtet:
DSC_0299k.JPG.

Wie sich der Vorzeltaufbau bei sog. Newbees so gestaltet brauch ich nicht extra zu erwähnen, will es Euch aber auch nicht vorenthalten:
DSC_0301k.JPG.

Irgendwann war dann alles geschafft und ein gemütliches Wochenende konnte beginnen:
DSC_0313k.JPG.

Auch während der Regenschauer gibt es auf Breebronne noch einiges zu erleben: So gibt es ein großes Schwimmbad (freier Eintritt für Campinggäste) und einen kleinen Indoorspielplatz.
Den täglichen Bedarf an Lebensmitteln deckt ein Laden auf dem Platz. Er bietet frische Brötchen, und was man sonst so braucht. Leider gibt es deutsche Tagespresse dort nicht zu kaufen, aber was solls.

Durch die räumliche Nähe gibt es auch einige Ziele für Tagesausflüge von Breebronne aus: Venlo, Zoo Duisburg oder eine Fahrt nach Maastricht laden zu einer Tagestour ein. Die Möglichkeit, die nähere Umgebung mit dem Rad zu erkunden haben wir leider aufgrund des kurzen Aufenthaltes nicht wirklich nutzen können. So kann ich dazu auch noch keine Aussage treffen.
Alles in allem könnte man Breebronne kurz so beschreiben: Ein freundlicher Leadingplatz auf dem Sauberkeit kein Fremdwort ist und der für Groß und Klein einiges zu bieten hat.
Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort!



Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner
ThemaAutorDatum/Zeit

Pfingsten 07 in Breebronne, Holland (1858 Klicks)

Burkhard Weber04.06.07

Re: Pfingsten 07 in Breebronne, Holland (454 Klicks)

cabr04.06.07

Re: Pfingsten 07 in Breebronne, Holland (488 Klicks)

Burkhard Weber04.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde