Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Pfingsturlaub im Hegau (913 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dethleffs 560K BJ 95
10.06.07
so, unser erster Urlaub im eigenen Wohnwagen ist geschafft!!!

Der Platz (www.hegau-camping.de) ist supertoll, wir haben uns dort ausgesprochen wohl gefühlt, und werden mit Sicherheit dort nächstes Jahr einige Zeit verbringen.
Sehr nette Mitarbeiter, auch als es ein stromproblem gab immer freundlich bemüht (drei Mal waren sie da),
das schöne Schwimmbad hat uns die kalten und nassen Tage gerettet, besonders der Whirlpool war zum Aufwärmen klasse.
Alles sehr sauber, das Restaurant sähr schmackhaft *njam* und morgens gibt es ohne Vorbestellung frische Brötchen.

Wir ernteten direkt Aufmerksamkeit von den nachbarn bei der Ankunft, als wir nach Aussteigen erst mal die Plätze wechselten, damit die Frau den WW einparkt ):-| :-|

einen Bericht vom Aufbau des Vorzeltes gibt es hier:
[www.familie-uthmann.de]
;-D

Angesichts des bald eintretenden Dauerregens (48 Stunden!) konnten wir die Dichtigkeit unseres Wagens und des Vorzeltes überprüfen. Auch die Heizung (gerade repariert) kam zum vollen einsatz.
Als die Sonne wieder schien, konnten wir auch die gute Belüftung unseres Campers geniessen, die es innen drin wirklcih recht kühl hielt. Von daher ein sehr guter Kauf!!!

Das Schlafthema muss noch optimiert werden (was meine Wenigkeit angeht), aber eine neue Matratze ist ja schon bestellt.

Insgesamt hab ich mich im Wohhwagen richtig wohl gefühlt. da ich fast eine Woche des Urlaubs krank war, konnte ich die Zeit auch gut ausnutzen, zum Glück hatte ich ausreichend Lesematerial dabei,
als das aufgebraucht war, konnte ich auf die Bücherei des Platzes zugreifen.

Leider hatte ich meine Wollmütze vergessen, aber wer rechnet denn auch mit ca. 8 Grad beim Urlaub im Juni?

das Paddeln auf der Donau am letzten Tag bescherte uns dann noch einen schönen Ausklang (und mir einen saftigen Muskelkater!

Ein grosses Plus auch daß am Wochenende die Auslogg-zeiten deutlich pro-Camper sind. und die Mittagssperre der Schranke aufgehoben ist.

Unsere tochter hat sich jedenfalls sehr wohl gefühlt, und dauernd neue Freundinnen gefunden.
So waren wir insgesamt sehr entspannt, auch wenn wir viel mehr Zeit am Platz verbracht haben als wir geplant hatten.

lg Heike
ThemaAutorDatum/Zeit

Pfingsturlaub im Hegau (913 Klicks)

Heike Uthmann10.06.07

Re: Pfingsturlaub im Hegau (259 Klicks)

Helmut10.06.07

Re: Pfingsturlaub im Hegau (289 Klicks)

cabr10.06.07

Re: Pfingsturlaub im Hegau (271 Klicks)

Uwe Schmidt11.06.07

OT Vorzeltaufbau (406 Klicks)

cabr11.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde