Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Karnevalspost ... (1058 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
10.02.08
Hallo zusammen,

am Karnevalswochenende, das wir, richtig erraten, nicht mit Feiern verbracht haben, haben wir, zusammen mit einer befreundeten Familie, die Planungen für den Sommerurlaub verfeinert.
Dabei haben wir uns u. a. auch für den CPL Bensersiel interessiert und uns online ausrechnen lassen, was uns der Urlaub dort kosten wird. Eine Buchung oder Anfrage haben wir aber definitiv zu dem Zeitpunkt nicht abgeschickt.

Umso erstaunter waren wir dann über einen lieb gemeinten Brief, der uns am 5.2. erreichte:
"Sehr geehrte Familie Riese,
anbei senden wir Ihnen die Wohnwagenvermieterliste von 2007. Die aktuelle Liste für 2008 liegt uns erst im Januar vor."

??? Und das am 4.2. geschrieben? Komisch. Und außerdem haben wir einen eigenen Wohnwagen, den wir gerne auch an unseren Urlaubsort ziehen! Dann weiter am Ende:
"Weitere Informationen sowie einen detailierten Lageplan unseres Familien- und Kurcampingplatzes Bensersiel finden Sie in unserem beiliegenden Prospekt."
Aber weder der Prospekt noch die o. a. Wohnwagenvermieterliste waren mit dem Brief versandt worden! ;-)
Ob da wohl jemand an Karneval zu tief ins Glas geschaut hatte? Das schrieb ich dann (anonym natürlich) im entpsr. Gästeforum auf deren Homepage, wie jetzt auch hier, nieder. Auch verbunden mit der Frage, woher sie denn unsere Adresse hätten.

Tags drauf erhielt ich dann auch prompte eine nette Email:
"Sehr geehrter Nordseeurlauber,

soeben haben wir Ihren Eintrag im Gästeforum gelesen.

Sie wussten doch sicherlich, dass wir Ostfriesen "hellsehen" können - somit ist es ganz klar, wie wir an Ihre Adresse gekommen sind. Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum wir Ihnen eine alte Wohnwagenvermieterliste zuschicken wollten, mit dem Vermerk die Neue würde erst im Januar fertig gestellt. Da haben wir dann über Karneval wohl doch etwas zu tief in die "Glaskugel" geschaut! :-)"


Ich hoffe natürlich, mit dem auszugsweisen Zitat niemanden zu nahe getreten zu sein, aber selbst mir ist der Verfasser der Email nicht bekannt, wohl aber der Autor des Briefs, den ich aber nicht preis geben werde.

Ich finde es aber eine nette Anekdote, und auch die Reaktion auf mein Eintrag ins Gästeforum zeigt mir, dass dort das Herz am rechten Fleck sitzt.

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass wir dort unseren Sommerurlaub gebucht haben und uns riesig auf den Urlaub dort freuen.



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Karnevalspost ... (1058 Klicks)

Manfred Riese10.02.08

Re: Karnevalspost ... (280 Klicks)

cabr10.02.08

Re: Karnevalspost ... (478 Klicks)

Manfred Riese10.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde