Hallo,
habe soeben ein Angebot gefunden, mit dem der Kraftstoffverbrauch verringert werden soll.
Dabei handelt es sich um Expander Magnetgeräte, die um die Kraftstoffleitung und dem Luftansaugschlauch - möglichst nahe an der Einspritzanlage bzw. dem Vergaser - mittels Kabelbindern befestigt werden.
Der Effekt wird wie folgt beschrieben:
Dank des Einsatzes des Magnetgerätes für die Luftzufuhr findet der Sauerstoff im Kraftstoffluftgemisch mehr Bindungsmöglichkeiten, steuert besser die Kohlendioxide, was im Endeffekt zur Verbrennung größerer Mengen von Kraftstoffmolekülen in der gleichen Kraftstoffmenge führt.
Der Motor erreicht bessere Leistung, es entstehen weniger Rückstände in den Abgasen.
Man braucht weniger Kraftstoff um die gleiche Motorleistung zu erreichen!
So entstehen die bestmöglichen Bedingungen zur Kraftstoffverbrennung, und kleineren Mengen von CO und HC im Abgas.
Die Kolbenringe erhalten wieder ihre Spannkraft und verhindern das Durchdringen der Abgase von der Verbrennungskammer in die Ölwanne. Es steigen die Kompression und die Motorleistung. Alle Motorteile werden geschont und ihre Lebensdauer wird verlängert.
Die Wirkung ist sofort spürbar, die Stabilisierungsperiode dauert jedoch bis zu 90 Tage und ca. 1.600 km.
Es werden ca. 14 Tage für die volle magnetische Sättigung aller Metallteile zwischen dem Magnetgerät und der Verbrennungskammer des Motors benötigt. Die Motorleistung und Dynamik werden Schritt für Schritt zunehmen, und zum Ende der Stabilisierungsperiode werden die besten Ergebnisse erreicht.
Bei Fahrzeugen mit Vergaser kann eine erhöhte Leerlaufdrehzahl eintreten, was die Folge der besseren Kraftstoffverbrennung ist. Der Vergaser sollte durch die Drosselung der Kraftstoffzufuhr eingestellt werden.
Kennt das Jemand? Ist das wirklich effektiv, oder wieder weiterer Unsinn?