Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tickern (861 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
zaphod (Gast)  
23.08.05
Hi,
ich hab' seit Anfang des Jahres das Aero Cabrio - klappert auch hinten rechts....hab schon alles probiert - die Werkstatt hat nix gefunden...scheint also normal zu sein...obwohl...nerven tut das ja schon.

Hatte übrigens auch noch ein anderes "Geräuschproblem": Beim Einlenken - insbesondere bei höheren Außentemperaturen - hörte ich oft ein ziehmlich unangenehmes "klackern" vorne links und rechts - falls jemand anderes mit dem gleichen Problem seine Werkstatt bereits an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht hat:

das rührt daher, das das Blech hinter der Bremsscheibe aus Alu ist - die Aufhängung jedoch aus Stahl...Alu hat ein anderes Ausdehnungsverhalten als Stahl - wenn's heiß is, entsteht ungewollt zu hohes Spiel... und dann klackerts...is technisch unbedenklich und lässt sich fixen... wenn man erstmal rausgekriegt hat, "was es denn war" ...dann strahlt auch der Meister wieder...ggg
ThemaAutorDatum/Zeit

Tickern (2852 Klicks)

German Esparza16.02.04

Re: Tickern (1222 Klicks)

Tobi131.03.04

Re: Tickern (1145 Klicks)

German Esparza01.04.04

Re: Tickern (1141 Klicks)

Tobi115.04.04

Re: Tickern (861 Klicks)

zaphod23.08.05

Re: Tickern (1578 Klicks)

German Esparza25.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde