Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kauf Saab 9-3 2.0t Vector (2231 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
E-088**, Saab 9-3 Aero 2.0 T
13.03.05
Hallo Daniel,

also erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zum zweiten Glückwunsch zu der Entscheidung Dir ein Auto zu kaufen und obendrein auch noch ein SAAB.
Ich hoffe ich kann Dir ein wenig helfen und Dir evtl. Fragen oder Zweifel beantworten.
Da es sich bei meinem Auto auch um meinen ersten Saab handelt, bin ich noch kein Profi was Saab betrifft, dennoch bin ich bis jetzt mit meinem Auto sehr zufrieden (trotz der Probleme die ich hatte die Du sicherlich in den Monatsberichten gelesen hast).
Was den Turbo bzw. die Anfälligkeit der Turbos betrifft kannst Du glaub ich ganz beruhigt sein. Saab baut ja schon seit sehr langer Zeit Turbomotoren (es ist quasi schon ein Kennzeichen für Saab) und von daher haben die auch eine Menge Erfahrungen damit. Man muss halt nur darauf achten das der Turbo auch richtig gefahren/benutzt wird.
Was den Verbrauch angeht, wäre ich vorsichtig. Die 8,2l sind ohne Probleme machbar!!! Ich selber habe auch meistens einen Durchschnitt von ca. 7,9 - 8,5l. Das ist dann aber überwiegend Autobahn mit 120 km/h gefahren. Wenn Du viel Stadt fährst und auch gerne mal die Kraft des Motors auskosten möchtest wirst Du bestimmt auf 10l kommen. Ich persönlich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Man darf schliesslich nicht vergessen das das Auto auch einiges wiegt und auch dementsprechend Kraft hat.
Saab achtet auch sehr auf Sicherheit und der Saab 9-3 ist ein sicheres Auto was mir auch bei meiner Wahl sehr wichtig war.
Der Preis ist meines Erachtens nach okay, vieleicht kannst Du ja noch ein paar Euro runterhandeln. Wenn Du bei Gebrauchtwagenbörsen schaust wirst Du ähnliche oder höhere Preise finden; hängt natürlich auch mit von der Ausstattung ab.
Mach eine Probefahrt (und achte dabei auf evtl. Klappergeräusche damit die noch behoben werden können) und lass Dich vom Saab "verführen".

Falls Du noch mehr Fragen hast dann melde Dich einfach nochmal.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen. Würde mich freuen wenn Du uns Deine Entscheidung wissen lässt und falls es zum Kauf kommen sollte kannst Du ja mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.

Viele Grüsse,
Germán
ThemaAutorDatum/Zeit

Kauf Saab 9-3 2.0t Vector (4475 Klicks)

Anonymus13.03.05

Re: Kauf Saab 9-3 2.0t Vector (2231 Klicks)

German Esparza13.03.05

Re: Kauf Saab 9-3 2.0t Vector (1697 Klicks)

df9513.03.05

Re: Kauf Saab 9-3 2.0t Vector (1790 Klicks)

WoHe01.04.05

Re: Kauf Saab 9-3 2.0t Vector (2362 Klicks)

Michael Mittelhaus25.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde