Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: SAAB sind leider sooo selten (1580 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
df95 (Gast)  
01.11.04
SAABs sind in der Tat selten und eine echte Erklärung habe ich eigentlich nicht. Was garantiert nicht verkaufsfördernd ist, ist das reudig weitmaschige Händlernetz. Ich habe jetzt eine nette Werkstatt gefunden und hoffe, dass die durchhält.
Nachdem ich mit meinem 3.0 TiD alle Perobleme mitgenommen habe, ist seit letztem Sommer Ruhe im Schiff. Der neue Ansaugkasten hats gebracht und da ich, ohne direkten Ausfall, auch noch einen neuen Motor gesponsort bekommen habe, will ich mal nicht meckern.
Nach einer Testfahraktion bei SAAB hat meine Frau festgestellt, dass der 9³ eine Alternative zu Ihrem damaligen A3 1.8T wäre. Super Fahrwerk, gute Sitzposition und ein Styling, mit dem man leben kann.
Seit einem Jahr fährt sie nun einen 2.0t und der macht wirklich Spaß. Der Motor mag ja von Opel sein aber er ist unglaublich kultiviert und hat echt Dampf. Der Verbrauch liegt bei 9 l und das geht wohl in Ordnung. Einzige Macke war eine spinnende Zentralverrieglung und die ließ sich ambulat durch ein Softwareupdate bändigen.
Wenn ich mir überlege, dass ein ähnlich starker und ausgestatteter A3 unterm Strich genau so viel kostet, sollte der Marktanteil von SAAB doch höher sein (übrigens der A3 ließ sich besch... verkaufen).
Solange unsere Premiumhersteller es nicht schaffen, Ihre Autos der wirtschaftlichen Situation angemessen auszupreisen, fahre ich lieber weiter schwedische Exoten, die auch noch richtig nett zu fahren sind.
Hoffentlich vergeigt GM das Potential nicht vollends.
ThemaAutorDatum/Zeit

9-3 1.8t Arc Anniversary + Automatik (5453 Klicks)

Nordlicht21.10.04

Re: 9-3 1.8t Arc Anniversary + Automatik (1511 Klicks)

German Esparza21.10.04

SAAB sind leider sooo selten (2328 Klicks)

Nordlicht27.10.04

Re: SAAB sind leider sooo selten (1580 Klicks)

df9501.11.04

Re: SAAB sind leider sooo selten (1476 Klicks)

German Esparza19.11.04

Re: SAAB sind leider sooo selten (1521 Klicks)

peterhofmarcher17.01.05

Immer noch suuuuper (1709 Klicks)

Nordlicht08.04.05

Re: Immer noch suuuuper (1413 Klicks)

German Esparza11.04.05

Was soll ich sagen: Immer noch super! (1638 Klicks)

Nordlicht14.12.05

Re: Was soll ich sagen: Immer noch super! (1420 Klicks)

Karl Häring12.07.07

Re: Was soll ich sagen: Immer noch super! (1835 Klicks)

German Esparza12.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde