Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Was soll ich sagen: Immer noch super! (1420 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Karl Häring (Gast)  
12.07.07
Schön, dass es allen hier so gut geht. Ich habe den Eindruck, dass bei unserem 9-3Tid, BJ 2004 noch voll der Opel-Lopez drin steckt. Was während der Garantiezeit getauscht wurde, weiss ich nicht. Drei Tage nach Ablauf der Garantie schaltete der Motor ins Notprogramm, Werkstattaufenthalt. Ein Ventilschaden, Turboschlauch keine Luft, mal laienhaft ausgedrückt. Das Ersatzteil war in einer Schachtel mit dem Aufdruck "made in India". Weitere gute Botschaft: der Hauptbremszylinder ist auch hinüber, bei 30.000 km. Für einen Kulanzantrag sieht die Werkstatt (übrigens sehr kompetent) kaum Chancen. Das war in der Familie in 20 Jahren der dritte Saab nach zwei 9000; der erste wurde bei uns 18 Jahre alt, aber wenn das so weiter geht, war das dann der letzte. Unser Mercedes 320 bekommt trotz gleichem Alter und deutlich mehr Kilometern schon noch Leistungen auf Kulanz. Positiv sind der Platz vorne, der kräfige Motor, der vergleichsweise niedrige Gräuschpegel, das komfortable Fahrwerk und das neutrale Sozialprestige. Die jetzt schon schlabbrigen Sitze, das Radio und die unerotische Ausstrahlung des Armaturenbrettes waren schon mal besser, und zwar im 9000 zweite Serie, damals mit Vollausstattung. Hier gibt es deutlichen Verbesserungsbedarf!!
ThemaAutorDatum/Zeit

9-3 1.8t Arc Anniversary + Automatik (5453 Klicks)

Nordlicht21.10.04

Re: 9-3 1.8t Arc Anniversary + Automatik (1511 Klicks)

German Esparza21.10.04

SAAB sind leider sooo selten (2328 Klicks)

Nordlicht27.10.04

Re: SAAB sind leider sooo selten (1580 Klicks)

df9501.11.04

Re: SAAB sind leider sooo selten (1476 Klicks)

German Esparza19.11.04

Re: SAAB sind leider sooo selten (1521 Klicks)

peterhofmarcher17.01.05

Immer noch suuuuper (1709 Klicks)

Nordlicht08.04.05

Re: Immer noch suuuuper (1413 Klicks)

German Esparza11.04.05

Was soll ich sagen: Immer noch super! (1638 Klicks)

Nordlicht14.12.05

Re: Was soll ich sagen: Immer noch super! (1420 Klicks)

Karl Häring12.07.07

Re: Was soll ich sagen: Immer noch super! (1835 Klicks)

German Esparza12.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde