Nosgnl (Gast)  
25.12.16
Hallo zusammen

Ich bräuchte dringend eure Hilfe Lächelnd.

Kurz zu meinem momentanen Wunschauto:

Saab 9-3 2.8 liter Turbo V6 Anniversary Hirsch Performance Fahrwerk
Jg 2007
ca 220 000 km
250 PS

Service wurde regelmässig durchgeführt und ist lückenlos nachweisbar (ca. alle 20 000km). Der letze Service war ein Grosser Service. Probe fahrt heute gemacht. Div. Mängel festgestellt wie z.B. :
- Beim Bremsen vibriert das Lenkrad unabhängig von der Geschwindigkeit (Weiss jemand die mögliche Ursache und ungefähre Rep. Kosten?)
- Spur stimmt nicht mehr ganz - Beim Abbremsen zieht das Auto leicht nacht Rechts
- El. Fensterherber hinten links hat mühe das Fenster zu schliessen, teilweise gar keine Funktion ersichtlich beim Rauflassen. Dann muss ich die Scheibe ein stück runter lassen und dann wieder hochfahren. Weiss jemand was das etwa kosten könnte? (haben wir durch zufall bei der Probefahrt entdeckt)
- Während der Fahrt keine Geräusche vernehmbar gewesen, jedoch als er wieder wegfuhr hat die Federung beim Einbiegen in die Strasse geräusche gemacht (weiss jemand die Ursache und ungefähren Kosten?).
Fronstspoiler hat kleinere Lackschäden und Risse vom Einparkieren

Ansonsten ist das Auto sehr gepflegt. Aussen fast keine Kratzer vorhanden, Radläufe nicht gerostet (auf jedenfall nichts zu spüren gewesen und kein Dreck oder Rost an den Händen nach dem Gefühlstest). Innen top gepflegt, Leder hat keine Risse oder verfärbungen, hinten ist das Leder noch fast wie neu, Elektrische Komponenten funktionieren, Navi, CD, Parksensoren alles i.O. Meiner meinung nach sind die Bremsen schwach...also man muss schon ordentlich drauf treten wie ich finde. Aber ich fahre zur Zeit auch einen Focus 2014 und einen T6 2016 und ich kann mir vorstellen, das es halt einfach Alters bzw. Technologie unterschiede sind.

Würdet ihr dieses Auto kaufen? Für 4000 CHF. Und was kommen an Rep. Kosten auf mich zu? Oder doch lieber genau wegen diesen Kosten nicht kaufen?

Habe mich in dieses Auto total verliebt Grinsend. super Fahrgefühl und schöner Sound Zwinkernd.


Danke euch vielmals und weiterhin schöne Festtage und erholsame Zeit Grinsend.
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufberatung dringend benötigt für einen Saab 9-3 2.8t V6 Anniversary Hirsch Performance (913 Klicks)

Nosgnl25.12.16

Re: Kaufberatung dringend benötigt für einen Saab 9-3 2.8t V6 Anniversary Hirsch Performance (554 Klicks)

German Esparza27.12.16