Kia Sorento Bj 2010, als Jahreswagen mit 0 Km 2011 gekauft.
Beim ausliefern hatte die Werkstatt die Kofferraumklappe nicht geschlossen und somit war zu Anfang schon mal die Batterie leer...
1ter Besuch 2011 (eine Woche nach Kauf) wegen festen Gurten im hinteren Bereich - Garantie/ reppariert
2ter Besuch 2011 (ca. 2 Monate nach Kauf) wegen nicht korrekt schließender Heckklappe u. falsch gepohlter Dose für Anhänger - Garantie/ eingestellt
3ter Besuch 2011 (ca. 5 Monate nach Kauf) wegen start Probleme Gas/Benzin Anlage - Garantie/ neue Software
4ter Besuch 2012 Tankdeckel ging nicht mehr richtig auf - Garantie/ eingestellt und abgeschmiert
5ter Besuch 2013 Roststellen an der Heckklappe und Haubenlift links/rechts - Garantie/ Teile optisch in Stand gesetzt (überlackiert)
6ter Besuch 2014 Radlager ausgeschlagen - Garantie/ erneuert
7ter Besuch Frontscheibe gerissen - Eigentlich Garantiefall, aber auf Grund von ein Steinschlag so schneller zu tauschen als über Kia 1 Woche oder länger über Garantie zu verhandeln... Scheibe auf Grund von schlechter Verarbeitung gerissen!!! Mit Gutachten!!!
8ter Besuch 2014 wieder Probleme beim starten bzw. beim fahren merkliche Zündaussetzer - Garantie/ Steuerteil + neue Software
9ter Besuch 2015 wieder mal Rost an Heckklappe (Jetzt keine Übernahme aufGarantie mehr da diese Teile laut Kia nur 5 Jahre Garantie haben) Der Rost welcher jetzt wieder auftaucht, stammt aus ein Falz. Dieser ist nur mit ein tausch der gesamten Klappe zu regulieren. Dies bestätigt ein Gutachter und ein Lackierer. Leider lehnt Kia den kompletten wechsel aus Kosten Gründen ab.
Nicht aufgelistet sind allgemeine Reparaturen (z.B. nach Marderschaden) und Wartung
Mein Fahrzeug jetzt: 52.000 km Laufleistung, alter 5 Jahre.
Fazit: Kia Kundenservice: schlecht, Autohauskette Konrard: teilweise unfreundlich und inkompetent... Also Kia nie wieder!!!