Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Meine Empfehlung ! (2770 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
08.07.01
Hallo,
der Seat Leon ist im großen und ganzen eine gute Wahl, den ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen kann.

Es gibt aber auch einige Kritikpunkte:
So ist der Wagen durch das hohe Heck nach hinten extrem unübersichtlich. Präzises Einparken ist nur mit Übung oder einer Einparkhilfe - egal ob menschlich oder elektronisch ;-) - möglich. Das Platzangebot auf den Rücksitzen ist für Kinder gut. Wenn Erwachsene mitfahren, sollten die vorderen Sitze aber nicht in der hintersten Stellung sein, da sonst der Fussraum (wie beim Golf und Audi A3) sehr knapp wird.

Die besonderen Vorzüge des Leon sind:
Super Ausstattung zum günstigen Preis (Empfehlung: "Sport"- oder "Signo"-Modell), dann ist alles drin was man braucht (Bordcomputer, sehr gutes Radio, eFenster-vorn, ZV mit Fernbed., Alufelgen...)(ich habe beim "Sport" nur Klimaanlage und CD-Wechsler extra bestellt, Klima beim Signo serienmässig). Die Preise liegen erheblich unter denen des (langweiligeren) Golf und noch deutlicher unter denen des vergleichbaren Audi A3 (der übrigens denselben Innenraum wie der Leon besitzt). Der Leon hat sehr ausgewogene Fahreigenschaften (auch wenn das tolle Fahrwerk des Focus noch einen Tick besser sein dürfte). Durch die millionenfach gebaute VW-Technik ist der Wagen sehr zuverlässig und genauso gut verarbeitet wie ein Golf oder A3. Das Platzangebot (abgesehen vom hinteren Fussraum) ist für die Klasse normal, da muss jeder selbst entscheiden (Besuch beim Händler), ob der Platz ausreicht. Bei umgeklappter Rückbank passt ein Mountainbike rein.
Der Wagen ist schnell und sparsam (ca. 6 l/100 km Diesel bei überwiegendem Stadtverkehr) auf Autobahnen und Landstrassen sind 5,5 l normal.

Mir fällt momenten nicht viel mehr ein, aber wenn es noch konkrete Fragen gibt, beantworte ich diese gerne.
Gruss

Lars
ThemaAutorDatum/Zeit

Mal anfangen hier... (4259 Klicks)

Michael K.07.07.01

Re: Meine Empfehlung ! (2770 Klicks)

Lars Schmidt-Bielicke08.07.01

Re: Mal anfangen hier... (2005 Klicks)

Ralf08.07.01

Re: Mal anfangen hier... (1863 Klicks)

Ralf08.07.01

Re: Mal anfangen hier... (1957 Klicks)

Lars Schmidt-Bielicke09.07.01

Re: Mal anfangen hier... (6455 Klicks)

Michael K.09.07.01

Re: Mal anfangen hier... (6567 Klicks)

Lars Schmidt-Bielicke09.07.01

Re: Mal anfangen hier... (6450 Klicks)

Ralf10.07.01

Re: Mal anfangen hier... (6386 Klicks)

Michael K.10.07.01

Forenvielfalt (6211 Klicks)

Oliver Riesen11.07.01

Re: Mal weitermachen hier... (6439 Klicks)

Franz Danne20.07.01

Re: Mal weitermachen hier... (6190 Klicks)

bones15.08.01

Re: Mal weitermachen hier... (6275 Klicks)

ich17.08.01

Re: Mal weitermachen hier... (6061 Klicks)

bones17.08.01

Re: Mal weitermachen hier... (6176 Klicks)

Franz Danne18.08.01

Re: Mal weitermachen hier... (7127 Klicks)

mikamo19.08.01



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde