Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: SEAT Toledo/ Leon (5838 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Olivier (Gast)  
10.11.03
Hi Bernd,

Ich kann deine Erfahrungen nur bekräftigen. Das Autohaus Spratter in München hat bei mir den gleichen schlechten Eindruck hinterlassen. Die haben zwar eine sehr gute Homepage, aber ich hatte den Eindruck der Kunde ist dort nicht willkommen. Auch lässt die Beratung sehr zu wünschen übrig. Haben die Leute früher mal bei VW gearbeitet? ;-)

Meinen Leon habe ich am Frankfurter Ring gekauft. Sehr nette Mitarbeiter und kompetente Beratung. An einem Samstag Morgen konnte ich sogar gleich 2 Fahrzeuge (ohne Reservierung) testen. Obwohl ich sehr lange gebraucht habe um mein Fahrzeug optimal auszustatten hat der Verkäufer immer Zeit für mich gehabt (und sogar auch nach GEschäftsschluß!).

Die Werkstatt in Trudering (Fleischmann) ist ebenso sehr freundlich. Dort lasse ich mein Auto warten (ist mittlerweile für mich praktischer als zum Frankfurter Ring zu fahren). Bei einem Bekannten haben Sie sogar beim Ölwechsel eine Schraube im Reifen entdeckt. Klasse Leistung!! Auch werden dort Garantieangelegenheit sofort und problemlos behoben.

Zum Motorgeräusch: Der 1.6 Motor quietscht bei ca. 2500 Touren im mittleren Drehzahlbereich ganz leise. Klingt metallisch, ist aber für diesen Motor normal. Kein Grund zur Besorgnis. VW verbaut den gleichen Motor, die Autos quietschen auch ganz leise. ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

SEAT Toledo/ Leon (7805 Klicks)

Bernd Conrad06.08.03

Re: SEAT Toledo/ Leon (5838 Klicks)

Olivier10.11.03

Re: SEAT Toledo/ Leon (6356 Klicks)

Leon 1,9 PD TDi - 150PS24.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde