Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

KIA Carnival EX Business 2,9 CRDi (3448 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Auswanderer (Gast)  
01.05.11
Ich kann mich nicht entscheiden. Also folgendes. Wir fuhren mal einen VW (ganz früher) und hatten dann einen Seat (auch ein Gebrauchter). Beide haben zusammen in ca. 8 Jahren etwa 300 Eur gekostet. Inklusive Ölwechsel :-)

Nun sind wir nach Österreich ausgewandert und haben uns wegen unserem Sohn einen Kombi zugelegt. Nun ja der hat uns in fast 2 Jahren schon 600 Euro gekostet. :-(

Nun ja Problem ist. Wir haben nur ein Auto, d.h. es muss zuverlässig sein, weil wir hier auf dem Land auf ein Auto angewiesen sind. Nun fahren wir gerne in Urlaub. Städtereisen. Und dank unseres Kindes kommt jedes Mal Kindwegen Reisebett etc. min. Heisst wenn wir das Gepäck anständig sichern wollen, muss es in den Kofferraum. Und da ist der Kombi schon zu klein. Zweites Kind ist auch in Planung.

Da wir bei Besuch auch Deutschland mit dem Flieger auch immer einen zweiten Wagen mieten müssen (weil der 6ste. Platz fehlt) muss ein 6-7 Sitzer her.

Nun wollen wir das erste mal im Leben richtig Geld ausgeben (4500 Euro- 5000 Euro ist für uns das bisher teuerste Auto).

Nun ja der Sharan ist nur hässlich. Wir sind dann auch den Kia Carnival gestossen). Max. 2003 und jünger, max. 120000 km und Diesel (oder Gas).
Nun ja Angebote habe ich schon gesehen.

Wir sind Langstreckenfahrer. D.h. fast 0 Stadtfahrten (im Alltag mit 70 km/h im Durchschnitt) und sonst ca. 1000 km am Stück Autobahn 3-5 Mal im Jahr)

Was ist nun der Unterschied der Verschiedenen Kia Carnival Modelle? 7 Sitze haben die ja alle.


Was soll ich beim Gebrauchten beachten?
ThemaAutorDatum/Zeit

KIA Carnival EX Business 2,9 CRDi (3448 Klicks)

Auswanderer01.05.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde