Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Preis-/Leistung ist unschlagbar (3524 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MaWo (Gast)  
06.02.04
Hallo,

Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen neuen Carnival CRDi EX (deutsche Version). Ist vor drei Wochen bestellt worden, sollt jetzt bald da sein. Ich lasse noch ein paar zusätzliche einbauten wie Sitzheizung (bei Stoffausst.), Radio/Cd, Trenngitter etc., daher muss ich mich wohl noch gedulden.
Meine Erfahrungsberichte sind daher nur von Probefahrten und Vergleichen mit anderen, ähnlichen Fahrzeugen.

Bevor ich mich für den Kia entschieden habe, habe ich natürlich auch noch andere (vergleichbare) Autos probegefahren und die Preis-/Leistungsangebote verglichen.
Übrig blieben danach eigentlich nur noch der Kia und der Chrysler Voyager. Nicht dass mir der Toyota Previa oder der Mercedes Viano (besonders von innen!) nicht gefallen haben, aber da kaufe ich mir doch lieber gleich zwei Carnivals!

Der Kaufpreis für meinen Carnival (incl. der eingebauten Zusatzausstattung, s.o., sowie Überführung und Zulassung) beträgt 23.200,- Euro, das sind zum einen knapp 5000,- weniger als der Listenpreis, zum anderen unvorstellbare 11.600,- Euro weniger als ein vergleichbar ausgestatteter Chrysler Voyager! Dazu kommt das durchaus miserable Abschneiden des Voyagers in der Pannenstatistik - alles zusammengenommen konnte die Entscheidng also nicht schwer fallen.

Das Fahrverhalten ist wegen des recht langen Radstandes sehr ausgewogen. Ich gebe zu, dass dadurch der Wendekreis deutlich größer ist, aber ein Wenden in drei Zügen sollte man so gut wie immer problemlos hinbekommen.
Der Motor des Carnival hat mich absolut überzeugt. Die Kraftauswirkung (310Nm) schon bei 2000 U/min ist hervorragend. Trotz der Größe und des nicht unerheblichen Gewichts ist die Beschleunigung und die Elastizität vergleichbar mit meinem Saab 900i 16V.

Sobald ich die ersten Kilometer mit meinem neuen gedreht habe werde ich mich mit meinen ersten Erfahrungstests in der entsprechenden Rubrik wieder zu Wort melden.

Markus
ThemaAutorDatum/Zeit

Preis-/Leistung ist unschlagbar (3524 Klicks)

MaWo06.02.04

Re: Preis-/Leistung ist unschlagbar (1642 Klicks)

ede23.02.04

Re: Preis-/Leistung ist unschlagbar (1511 Klicks)

MaWo25.02.04

stimme zu, das etwas Glück (1623 Klicks)

ede25.02.04

Re: Preis-/Leistung ist unschlagbar (2102 Klicks)

Regi21.06.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde